Analoges Kabel (Deutschland) Vodafone

P4-Freak

Lt. Commander
Hallo Leute,

kann ich mit einem analogen Kabelanschluss auch digitale Sender empfangen? Wie sieht es mit den öffentlich rechtlichen aus, kann ich dann das erste in HD empfangen?
Mein TV ist schon alt und ich muss mir zum testen sonst einen digitalen Kabel Reciver kaufen.
Da ich schon gelesen habe, das es von Ort zu Ort unterschiedlich ist, ich komme aus Bayern und habe Kabel Vodafone in den Mietnebenkosten.

Danke.

Di öffentlich rechtlichen kannst du frei in HD (720p) empfangen. Für die Privatsender brauchst du ein HD+ Abo.

kann ich mit einem analogen Kabelanschluss auch digitale Sender empfangen?
Nein.
Nach der Abschaltung des analogen Signals bei Vodafone benötigst du einen DVB-C Tuner. Entweder im TV oder als externen Receiver.

d.h. also, wenn ich mir einen reciver kaufe, der dvb-c (hd) geeignet ist, kann ich ohne probleme und zusatzkosten die öffis in hd empfangen?

Die öffentliche rechtlichen Sender in HD sind überall kostenlos, egal ob DVB-C oder DVB-T2 oder DVB-S2 oder Internet streaming

Ja, die Öffis kannst Du unverschlüsselt digital empfangen, sowohl in HD als auch SD.

Gib hier Deine Adresse ein und Du weißt es genau (die Sender mit * sind ohne Verschlüsselung empfangbar):
Code:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-sender/sendersuche.html

Edit: Receiver gibt es auch beigestellt, wenn man über die Grundversorgung (über den Mietvertrag) hinaus geht, z.B. für die Privatsender (HD) oder Sonstige. Auf jeden Fall braucht man dann eine Smartcard zum Entschlüsseln (kommt von KDG-Vodafone).

Zuletzt bearbeitet:
okay, weil die verkäuferin beim media markt sagte gestern zu mir, das ich mit einem digitalen reciver im kabelnetz mit einem analogen anschluss die öffis nicht bekomme

Wenn nur analog übertragen wird, dann bekommt man auch keine digital Sender und daher auch keine HD Sender.
Allerdings überträgt doch kein Kabelnetz Anbieter im Jahr 2017 nur analog.
Es wird analog und digitale übertragen und bei einigen Kabelnetz Anbietern wurde analog sogar schon komplett abgeschalten, so das nur digital übertragen wird.

Kannst ja auch direkt bei deinem Kabel anbieten nachfragen.

Candy_Cloud schrieb:
Di öffentlich rechtlichen kannst du frei in HD (720p) empfangen. Für die Privatsender brauchst du ein HD+ Abo.
Dummfug! HD+ ist für Sat, nicht für Kabel. Für Privatsender in HD bei Kabel ist der Kabelanbieter zuständig.

okay, weil die verkäuferin beim media markt sagte gestern zu mir, das ich mit einem digitalen reciver im kabelnetz mit einem analogen anschluss die öffis nicht bekomme
Es gibt keine analogen Anschlüsse mehr. Auf der Leitung sind alle Sender drauf, ggf. sind die Datenkanäle im Verteiler durch einen Filter gesperrt.

P4-Freak schrieb:
im kabelnetz mit einem analogen anschluss

es gibt keinen "analogen Kabelanschluss". Du bekommst Das Signal von KabelDeutschland / Vodafone. In dem Signal sind analoge TV-Kanäle, digitale TV-Kanäle (in HD/SD und verschlüsselt/frei empfangbar), analoges und digitales Radio sowie Internet. Was Du davon nutzen kannst, hängt von Deinen Empfangsgeräten und ggfs. Verträgen bei Vodafone ab.

Du kannst ohne weitere Verträge digitale unverschlüsselte TV-Sender empfangen, und zwar Öffis in HD sowie Private in SD. Du brauchst nur einen DVB-C Receiver, entweder im TV integriert oder als Box (oder als Karte für PCs). Du kannst sogar die Sender mit einer Fritzbox Cable empfangen und im Netzwerk als Stream weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud schrieb:

also habe auch vodafone kabel in der miete

habe hd sender umsonst muss nicht zahlen

weil ich karte kabel digital habe da sind alle hd mit dabei für 0 euro
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html?product=kad-digital-free
nur bei basic tv musst du 3,90 zahlen

es ist unterschiedlich wie die wohnungsgeselschaften verträge gemacht haben
kanst es bei dir verfügbarkeit machen

wenn bei dir kabel digital verfügbar ist nimm es ist für 0 euro

neben bei brauchst du ein modul ci+ der kostet einmalig 79 euro
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-endgeraete/ci-modul.html

vodafone tv kostet 8,99 aber brauchst du nicht

es reicht kabel digital für 0 euro

Zurück
Oben