Anbieter für Internet-by-call // Technische Wertung ?

df1kf

Lieutenant
Hallo !

Ich nutze seit einiger Zeit dás Verfahren Internet-by-call.

Die vielen Anbieter lassen sich nicht nur nach dem Preis, sondern doch bestimmt auch
nach ihren technischen Leistungen zum Netzzugang bewerten. Im Internet habe ich
bisher eine Menge "Preisvergleiche" gefunden, jedoch bisher keine wirklich verständlichen
technischen Wertungen der Anbieter. Bei teltarif gibt es etwas, aber das ist für mich nicht
zu deuten.

Frage nun: Wo gibts technische Wertungen der Anbieter für Internet-by-call ?

Gruss

Wolf

Das kommt ganz darauf an, wie du online gehst.

Bei DSL zum Beispiel gibt es Anbieter wie Tiscali, die bei Bedarf die Bandbreite auf FileSharing-Ports runterdrehen. Bei manchen ist auch der Download zB auf 768kBit/s begrenzt, obwohl dein DSL mehr hergibt.

Bei ISDN oder Modem-Zugängen gibt es manche (v.a. kleinere) Anbieter, die nur eine begrenzte Zahl an Zugangsterminals vom Telefonnetz zum Internet haben. Das kann dazu führen, dass man nicht immer online gehen kann, wenn man will. Wer das hier genau ist, weiß ich aber nicht. Geschwindigkeitsunterschiede gibt es hier kaum.

In der Hoffnung, dir geholfen zu haben,
Martin.H

ähm, also ich habe davon noch nciht gehört. aber ich verstehe nicht, wieso du so lange danach suchst. wenn mal ein server lahmt, oder down ist, dann wechselst du halt einfach zum anbieter xy. versuche es mal über onlinekosten.de, da findest du vielleicht ne bewertungstabelle, aber eine bewertung nach technischen leistungen?
oder ich kann mich erinnern, dass oleco, falls es das prog noch gibt, die möglichkeit besaß dort eine bewertung abzugeben. oder irre ich da? kann auch sein, dass das über onlinekosten.de gesehen habe.
naja schau mal nach.

Von Oleco gibt es einen CbC Least Cost Programm.
Dieses wählt immer den günstigsten I-Net Anbieter.
Funktionniert ganz gut. Geschwindigkeitsunterschiede habe ich nicht festgestellt.
Ich denke da tut sich zwischen den Anbietern nicht viel.

df1kf schrieb:
Hallo !

Ich nutze seit einiger Zeit dás Verfahren Internet-by-call.

Die vielen Anbieter lassen sich nicht nur nach dem Preis, sondern doch bestimmt auch
nach ihren technischen Leistungen zum Netzzugang bewerten. Im Internet habe ich
bisher eine Menge "Preisvergleiche" gefunden, jedoch bisher keine wirklich verständlichen
technischen Wertungen der Anbieter. Bei teltarif gibt es etwas, aber das ist für mich nicht
zu deuten.

Frage nun: Wo gibts technische Wertungen der Anbieter für Internet-by-call ?

Gruss

Wolf

Wie schnell und wie gut die einzelnen Anbieter sind hängt wohl auch stark davon ab , von welchem Ort man sich einwählt .

Und zu welcher Tageszeit .

Und deswegen gibt es wohl auch keine Bewertungen .

Um es mal salopp auszudrücken . Du kommst als Gast , aber bist kein Stammgast .

Und so wird man dann auch *bedient*

Meine Freundin hat das einige Zeit so gemacht .

Egal ob MSN oder Freenet (als Beispiel) So manches mal konnte sie noch nicht mal ihre Mails aufrufen .

Ich würde dir daher empfehlen einen festen Anbieter zu suchen .

Und je nachdem ;ob du dir viel runterläds oder viel in Internet bist ; einen Zeit - oder Volumentarif zu wählen .

oh na das is ne frage auf die du wahrscheinlich 1000 verschiedene antworten bekommst. das hängt davon ab, was du im netz machen möchtest, wieviel zu bereit bist auszugeben.
ganz salop kann man sagen, ab etwa 30€ bekommt man eine gute flatrate, bei der keine ports gesperrt werden und das netz manchmal lahmt, oder sonst welche sachen. dazu kommt dann der dsl-anschluss der telekom. eine andere möglichkeit wäre auch komplett den anbieter zu wechseln. arcor bietet das an, aber auch hansenet oder netcologne glaube ich auch.
wenn du eher an einer zeit- oder volumen flat( eigentlich sich ausschließende bezeichnungen) interesse hast, dann kannst du schon für etwa ab 5€ surfen, dazu kommt aber auch noch der t-dsl-zugang der telekom.
beim kompletten wechsel kommen grob 50-60€ auf dich zu, inklusive sehr guter flat, mit bis zu 3mbit down und etwa 48kb up, hängt aber vom anbieter ab.
da ist die seite www.onlinekosten.de sehr zu empfehlen. dort gibt es relativ aktuelle infos zu den einzelnen angeboten, bzw. einen tarifberater.
so hoffe dir damit geholfen zu haben.

n8

Zurück
Oben