Anbieter wechseln oder auf Angebot spekulieren?

Nilson

Grand Admiral
Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit bei 1und1 mit einem "All-Net-Flat Special im D-Netz" Vertrag (Telefon Flat; 9,9 ct/SMS; 2 GB Internetvolumen mit bis zu 21,5 MBit/s (kein LTE)) für 14,99 € im Monat.
Der Vertrag läuft bis Ende Juli, kann also bis Ende April kündigen.

Generell bin ich mit der Netzabdeckung nicht zu frieden; zumindest mit dem HSDPA D-Netz. Darüber bin ich wenig Telefonierer und brauche die Telefon-Flat also eigentlich nicht.

Nun die Frage, was mach ich nun:

a) Bei 1und1 Kündigen und hoffen, dass ich ein gutes Rückholangebot mit LTE bekomme (taugt das 1und1 LTE Netz was?). Ein LTE Vertrag mit 3GB gibts ab 10 €.
b) Bei 1und1 Kündigen und den Anbieter wechseln. Ich habe ein Dualsim-Handy, könnte also eine Pre-Paid Sim für Telefon/SMS zusammen mit einem reinen LTE-Vertrag nutzen. Kennt da jemand eine gute Kombination?

Wichtigstes Kriterium wäre für mich die gute Netzabdeckung, da ich recht viel Unterwegs bin. Bisher haben mit die 2GB immer gelangt, mehr ist aber immer besser ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So weit mir bekannt ist realisiert 1und1 LTE über O2. Ich bin zwar selbst bei Vodafone, aber was ich bis jetzt von O2-Nutzern und den einschlägigen Netztests höre bewegt mich nicht gerade zum Wechsel.

Du könntest überlegen ob Vodafone CallYa Flex etwas für dich wäre. Die Telekom hat ihr LTE Netz übrigens jetzt auch für Reseller geöffnet. Zwar mit reduzierter Bandbreite (50 Mbit), aber immerhin. Wer da (außer Congstar) im einzelnen in Frage käme kann ich aber gerade nicht sagen.

Würde mir jetzt auch mal CallYa Flex anschauen. Ist so schön flexible, wer braucht da noch einen Vertrag?

Das sind schon mal zwei für CallYa. Schau ich mir morgen mal näher an. Danke schon mal

Telekom und Vodafone nehmen sich nicht viel. Je nach Standort gibts aber Unterschiede. Da solltest du dir einfach mal die Karten der Netzabdeckung anschauen. o2 hinkt hingegen weit hinterher und hat sehr oft überlastete Funkzellen.

Zurück
Oben