Anbieter wechseln-wie muss die Kündigung aussehen?

domme_2011_

Newbie
Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum,
seit geraumer Zeit will ich meinen jetzigen Anbieter Mobilcom Debitel (Telekom Netz) wechseln weil die jetzige Prepaid-Karte einfach nur schlecht ist 9,99€ pro Monat für 100mb Datenvolumen. Nun habe ich mir Congstar genauer angesehen und dieser hat mich auch überzeugt. 1GB Datenvolumen für 12€ und noch D1 Netz, top! Jetzt wollte ich wissen wie die verzichtserklärung/Kündigung für mobilcom debitel aussehen muss? Ich würde sehr gerne meine Rufnummer von der Prepaid Karte mitnehmen, wegen Kontakten, Kreditkarte....
Ich bin mir sicher Ihr könnt mir helfen:D
mfg domme

Hi,

wieso fragst du nicht congstar wie du vorgehen sollst? In der Regel gibt es für solche Fälle Vordrucke usw.

VG,
Mad

Entweder gibt es Vordrucke oder eine formlose schriftliche Kündigung wo deine Rufnummer und deine Kundennummer drin steht (falls sowas vorhanden).
Dann an Congstar wenden und da eine Rufnummernmitnahme beantragen. Fertig.

Schreib einfach das du deinen Vertrag zum nächst Möglichen Termin kündigst. Sie sollen auch deine Daten sowie Telefonbucheinträge löschen.

Dann gibst auch noch an das du die Nummer mitnehmen willst, wird dich aber kosten (in Österreich 4€ die Nummer + 15-20€ Bearbeitung).

Wow das ging ja mal flott:) Ja das Congstar kündigt geht auch hab ich gar nicht dran gedacht. Allerdings hat ein Bekannter gesagt man muss selber irgendeine Verzichtserklärung nach mobilcom schicken was meint der da mit?

Ist alles an sich ganz einfach. Du bestellst bei Congstar den Tarif online und gibst dabei an das du Wechsler bist und die Rufnummer übernehmen will. Congstar gibt dir dann ein Pdf was du ausfüllen, unterschreiben und an Congstar schicken muss.
Congstar kündigt dann für dich und durch das unterschriebene Formular können sie auch die Rufnummer portieren.

Zurück
Oben