Anbieter zur Synchronisation von Mail, Kalender und Kontakten

SGEDANIEL87

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo Forum!

Ich stehe derzeit vor folgendem Problem

Bisher habe ich meine Mails, Kontakte und Kalender über Gmail auf all meinen Geräten (PC+iPad+Android Smartphone) synchronisiert. Am PC habe ich bisher Windows Live Mail benutzt.

Da ich mir vor kurzem ein Macbook gekauft habe und ich dafür Microsoft Office benötige, Griff ich zu Office 365, dass ich auf 5 Geräten benutzen kann. Ich habe es also auf meinem Macbook installiert... alles Perfekt. (angemerkt sei, meine Mails, Kalender und Kontakte synchronisiere ich mit den Apple eigenen Programmen)

Auch auf meinem PC installierte ich das Office Paket. Mit dabei ist auch Outlook 2013, welches ich auch auf der Arbeit benutze.
Ich dachte mir nichts böses, gab meine Gmail - Anmeldedaten ein und siehe da.... nur die Mails werden synchronisiert.
Ich habe mich also im Internet etwas schlau gemacht und dann erfahren das eine Synchronisation zwischen Outlook 2013 und Gmail nicht mehr möglich ist.

Meine nächste Überlegung war mir einen Outlook.de Account zu machen, weil dieser ja auf jeden Fall mit meinem Outlook 2013 zurecht kommt. Nun war aber mein Problem, dass mein Macbook von diesem Account keine Kontakte und den Kalender synchronisieren kann.

Nun zu meiner Frage...
Gibt es einen E-Mail Anbieter mit dem man wirklich problemlos auf alles Plattformen Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren kann?

Bin wirklich verzweifelt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
Daniel
 
Wenn du schon Office 365 gekauft hast, wieso syncronisierst du nicht über diesem deine Mails ecc?
Und dein Macbook müsste damit auch zurechtkommen (Exchangeaccount im Apple Mail einrichten oder einfach das Outlook 2011 bzw 2015 sobald es rauskommt benutzen)
mfg
 
Zurück
Oben