Moin,
wir hatten von unserem Altanbieter (E-Regio Euskirchen) über einen neuen Anbieter (Maingau) einen Anbieterwechsel (via Verivox) initiiert, weil die Konditionen erheblich günstiger waren bei rund 23.000 kWh Erdgas pro Jahr.
Der neue Anbieter hat den Wechsel veranlasst (im April 24 zum Oktober 24) aber erhält keine Reaktion vom Altanbieter, so das der Neuvertrag mittlerweile storniert wurde.
Ich habe beim Altanbieter dann selbst gekündigt und eine Frist von zwei Wochen gesetzt um die Kündigung zu bestätigen. Das ist nun schon mehrfach verstrichen, trotz Anmahnung.
Was würdet ihr machen? Denn der finanzielle Schaden monatlich beläuft sich auf rund 80€.
Auf Mails wird schlicht nicht reagiert und telefonisch heißt es „wir prüfen das und melden uns“ höhö.
Ich bin langsam ratlos und wollte noch nicht die Rechtsschutz beauftragen. Oder?
GaLiGrü
Tobias
wir hatten von unserem Altanbieter (E-Regio Euskirchen) über einen neuen Anbieter (Maingau) einen Anbieterwechsel (via Verivox) initiiert, weil die Konditionen erheblich günstiger waren bei rund 23.000 kWh Erdgas pro Jahr.
Der neue Anbieter hat den Wechsel veranlasst (im April 24 zum Oktober 24) aber erhält keine Reaktion vom Altanbieter, so das der Neuvertrag mittlerweile storniert wurde.
Ich habe beim Altanbieter dann selbst gekündigt und eine Frist von zwei Wochen gesetzt um die Kündigung zu bestätigen. Das ist nun schon mehrfach verstrichen, trotz Anmahnung.
Was würdet ihr machen? Denn der finanzielle Schaden monatlich beläuft sich auf rund 80€.
Auf Mails wird schlicht nicht reagiert und telefonisch heißt es „wir prüfen das und melden uns“ höhö.
Ich bin langsam ratlos und wollte noch nicht die Rechtsschutz beauftragen. Oder?
GaLiGrü
Tobias