RonnyRitter
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
bisher nutze ich einen DSL Vodafoneanschluß mit 100 Mbit/s. Hierfür habe ich die EasyBox 804. Da ich immer wieder Streamingabbrüche bei TV und einiges an SmartHome habe, habe ich das WLAN der Box deaktiviert und nutze seither das Tenda Nova MW6 AC1200. Aktuell bin ich damit zufrieden. Insgesamt laufen 2 TV, 1 Gaming PC, Alexa's, Heizkörperventile nebst Handy's und Tablett.
Nun stellt sich mir die Frage nach einen Router.
Mieten bei t-online 6,95€/ Monat für Speedport smart 4 oder selber kaufen.
Eine Fritzbox kaufen.
Wenn ja, welche?
Soweit ich mich eingelesen habe kommt die 7590 in Frage, da die ax wahrscheinlich zu viel des Guten hat.
Auch hier frage ich mich ob kaufen oder bei "routermiete.de" für knapp 4€/ 24 Monate mieten (7590AX).
Mieten hat den Vorteil immer kostenlos und schnell Ersatz zu bekommen.
Beim kaufen gehört er mir.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden und hoffe auf Meinungen von Euch.
Vorab schon mal Danke für's lesen.
BG RR
bisher nutze ich einen DSL Vodafoneanschluß mit 100 Mbit/s. Hierfür habe ich die EasyBox 804. Da ich immer wieder Streamingabbrüche bei TV und einiges an SmartHome habe, habe ich das WLAN der Box deaktiviert und nutze seither das Tenda Nova MW6 AC1200. Aktuell bin ich damit zufrieden. Insgesamt laufen 2 TV, 1 Gaming PC, Alexa's, Heizkörperventile nebst Handy's und Tablett.
Nun stellt sich mir die Frage nach einen Router.
Mieten bei t-online 6,95€/ Monat für Speedport smart 4 oder selber kaufen.
Eine Fritzbox kaufen.
Wenn ja, welche?
Soweit ich mich eingelesen habe kommt die 7590 in Frage, da die ax wahrscheinlich zu viel des Guten hat.
Auch hier frage ich mich ob kaufen oder bei "routermiete.de" für knapp 4€/ 24 Monate mieten (7590AX).
Mieten hat den Vorteil immer kostenlos und schnell Ersatz zu bekommen.
Beim kaufen gehört er mir.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden und hoffe auf Meinungen von Euch.
Vorab schon mal Danke für's lesen.
BG RR