Anbieterwechsel - wie lange dauerts?

jalo

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Hallo,

mein Vertrag bei Versatel läuft bald aus und seit den letzten Wochen gibt es dort nur Störungen. In Online Spiele wie LoL, CSGO habe ich um die 200er Ping, mal ist auf 36 springt aber wieder auf 200-300. Das kann echt nicht sein. Habe dort eine 16k Verbindung (kommen aber nur 12k an - 400 kb Upload...) bezahle 39,99€ monatlich (+5€ Fastpath)

Nun möchte ich zu Unity Media wechseln, 2play comfort 120 kostet dort genau der gleiche Preis, bis auf Fastpath der ja zuständig ist für einen low Ping - oder nicht? Gibt es das bei Unity Media auch?

2) Wenn ich meinen Vertrag kündige und meinen Vertrag bei Unity Media habe, wie lange dauert, dass ich wieder ins Internet komme?
 
Fast Path gibt es nur bei DSL.... frag dazu Unity Media, die organisiern den Anbieterwechsel. Sollte i.d.R. ohne Unterbrechung sein.
 
Du kannst UM und Versatel parallel haben. Da eins über TV-Kabel (UM) und eins über die Telefonleitung (Versatel geht). Der Wechsel wäre also nahtlos. Hab ich genau so auch gemacht.
 
Versatel ist ein DSL-Anschluss über die Telefonleitung, Unitymedia ist DOCSIS über das TV-Kabel. Die Techniken sind verschieden, ebenso das Anschlusskabel. Darum hat der Wechsel nichts miteinander zu tun. Theoretisch kannst Du auch beides parallel nutzen. Nur wenn Du fristgerecht eine Telefonnummer portieren willst von Versatel nach UM, dann musst Du beim Wechsel aufpassen.
 
kannst einfach so wechseln, sollte die telefonnummer portierung länger dauern dann bekommst du bei UM eine übergangs-nummer.


gruß
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten. :)

Das Angebot "TV" von Unity Media wird nicht beansprucht.
Telefon + Internet ist mir hier wichtig ohne lange Unterbrechnung. Beim Umzug hat es 1 Monat gedauert, bis ich wieder ins Internet kam.
 
Das es über das TV-Kabel kommt hat nix damit zu tun, ob du TV guckst oder nicht. Ist nur das selbe Kabel.

Wie gesagt, wenn du morgen den Vertrag abschließt und am Freitag der UM TEchniker kommt, hast du am Freitag Internet über UM. Bis der Vertrag bei Versatel ausläuft hast du dann sogar zwei Internetanschlüsse.
 
Wenn der Versatel Vertrag bald ausläuft du aber noch nicht gekündigt hast ist die Wahrscheinlichkeit dass du die Kündigungsfrist verpennt hast leider relativ hoch...

Zum Rest wurde bereits alles gesagt. Aber bei Neuverträgen bei UM wirst du wahrscheinlich eine IPV6 Adresse bekommen. Nur als Anmerkung ;)
 
Stimmt, hätte ich vor 3 Monate kündigen müssen. :rolleyes:

Allerdings habe ich auch gerade bei UM den Verfügbarkeitstest verwendet.

Ergebnis:
kalo.png

Damit würde UM wegfallen.
 
Das ist immer das Problem,die Anbieter können nur das zur verfügung stellen bzw. anbieten was vor der Haustür liegt.
Kein Kabelanschluss gelegt kein Unitymedia.Wenn Dsl nicht ausgebaut ist werden andere Anbieter auch nur 16.000 liefern können.Nutzen ja alle die gleiche Leitung.
Habe auch das gleiche Problem,weil Neubaugebiet und etwas ländlich.:D
Und extra Kabelanschluss legen aus der Privatschatulle dürfte teuer werden.
 
Wir sind letztes Jahr von der Versatel zur Telekom gewechselt. Kündigungsfrist 6 Monate. Probleme gabs bei der Rufnummernmitnahme da die Versatel an dem elektronischen Verfahren der Anbieter zur Portierung nicht teilnimmt.
Die Ankündigung der Rufnummernmitnahme muß durch den neuen Anbieter oder durch den Teilnehmer schriftlich (Fax) erfolgen.
 
Vielleicht solltest du auch mal einen Verfügbarkeitscheck für DSL machen wie viel denn da überhaupt möglich ist,wenn du das noch nicht weißt.Sonst lohnt sich ein Wechsel womöglich garnicht.Kann man bei T-com ja machen.
 
Zurück
Oben