• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ANC Kopfhörer für PS5

Benutzer93

Cadet 3rd Year
Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern mit Active Noise Cancelling und gutem Sound, sowohl für meine PS5 zum zocken, als auch zum Filme und Serien schauen. Ich lebe leider in einer lauten Nachbarschaft, weswegen ein gutes ANC dringend notwendig ist.
Die Anker Soundcore Life Q30 wären fast perfekt, leider sind diese Kopfhörer anscheinend nicht mit der PS5 kompatibel.
Kann mir da bitte jemand etwas empfehlen? Vielen Dank.

Sony INZONE H9 Noise Cancelling Wireless Gaming Headset - 360 Spatial Sound für Gaming - 32 Stunden Akkulaufzeit - Hochwertiges Boom-Mikrofon - Bluetooth für Anrufe - PC/PS5 https://amzn.eu/d/iiY0YN4

Sorry, aber die Sony Kopfhörer sind der letzte Dreck. Wie kann man die bitte empfehlen?

Schlechter als die ganzen Gaming Headsets von Corsair, Steelseries, Logitech und wie sie alle heißen, sind die
Inzone nicht.
Sony WH-1000XM4, Sennheiser Momentum etc. fallen wegen der hohen Latenz raus. Ist zum Zocken leider absolut unbrauchbar.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt keine wirklichen Alternativen zum Inzone.

Generell funktionieren keine Bluetooth-Kopfhörer mit der PS5.
Es sei denn, die Kopfhörer liefern einen USB-Dongle mit, welcher eine Direktverbindung aufbaut (also kein universaler Bluetooth-Adapter; die PS5 hat kein Menü dafür). Die INZONE Kopfhörer sind tatsächlich ein Kandidat dafür.

Hast du schonmal versucht, dein Q30 per AUX-Kabel am Controller anzuschließen?

EDIT: Ich hab meine Sony WH-1000XM4 mal per Bluetooth mit dem LG OLED TV verbunden. So kann man auch zocken, man muss aber aufgrund der durch Bluetooth entstehenden Latenz auf den Low Latency Mode verzichten. Vielleicht auch eine Option, kommt jedoch aufs eigene Gefühl an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley
7eNd schrieb:
Generell funktionieren keine Bluetooth-Kopfhörer mit der PS5.
Das ist der einzig hilfreiche Kommentar!

Ich hatte versucht meine Sony WH-CH700N und Teufel Real Blue NC mit der PS5 via Bluetooth zu verbinden. Keine Chance, die PS5 baut die Verbindung nicht auf.
Es hilft eventuell via Kabel am Controller eine Verbindung herzustellen oder die Kopfhörer via Bluetooth an den TV zu koppeln.

Vielen Dank für die Antworten. Also die Kopfhörer müssen nicht zwingend Bluetooth haben, aber wäre von Vorteil, solange es keine spürbare Latenz beim Zocken gibt. Kann auch ein Bluetooth Kopfhörer sein, bei denen ich noch optional ein Aux Kabel einstecken kann, um sie mit dem PS5 Controller benutzen zu können. Tatsächlich will ich die Kopfhörer eigentlich ursprünglich nur für meinen TV, um damit ungestört Serien und Filme anschauen zu können, aber ich bräuchte auch gleichzeitig ein neues Headset für meine PS5, da mein aktuelles Headset sehr billig und auch schon halb kaputt ist.
Im Notfall würde ich auch zwei separate Kopfhörer kaufen, falls diese Option am sinnvollsten wäre. Wichtig ist nur, das beide Kopfhörer eine gute ANC Funktion haben.
Preislich würde ich maximal 200 Euro ausgeben wollen, aber auch nur wenn der hohe Preis sich wirklich lohnt.

7eNd schrieb:
Hast du schonmal versucht, dein Q30 per AUX-Kabel am Controller anzuschließen?

Ich besitze den Q30 nicht. Ich wollte mir den ursprünglich kaufen, aber hab nach etwas Recherche herausgefunden, dass mindestens das Mikrofon vom Q30 nicht mit der PS5 kompatibel ist.

Ich habe mich jetzt mal über die Sony Inzone H9 informiert und die soll vom Sound anscheinend sehr gut sein, bis auf die Mikrofonqualität. So wie ich das verstanden habe, kann man das Headset entweder per Bluetooth verbinden, oder einen USB Stick an die PS5 einstecken und dann über Wifi verbinden. Ich denke mal, dass das Headset auch mit meinem LG Fernseher über Bluetooth verbunden werden kann, das wäre ganz wichtig.
Der Preis ist zwar deutlich höher als ich eigentlich ausgeben wollte, aber ich hab noch keine andere Alternative gefunden.

Wie gesagt, siehe ua den Test hier, die Kopfhörer sind für das was sie können maßlos überteuert

Was wäre denn eine bessere Alternative?
Ergänzung ()

Also da anscheinend Bluetooth bei der PS5 ein Problem darstellt, würde ich im
Notfall auch ein Kabelgebundenes Headset nehmen. Dann müsste ich halt Netflix etc. über die PS5 App anschauen anstatt über die TV App. Wichtig wäre nur gutes ANC und guter Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe das Arctic Nova Pro Wireless. Vom Sound her finde ich das wirklich sehr überzeugend. Das Headset hat auch ANC, welches allerdings nicht so stark wie bspw. bei den QC30 oder Bose Earbuds 2 ist. Dadurch, dass die aber sowieso geschlossene Kopfhörer sind, kommt trotzdem wenig von Außengeräuschen durch das Headset.

Vielleicht eine Idee wert. Empfehlen kann ich die Xbox Version, da nur diese mit PC/PS5/Xbox nutzbar ist.

Blueetoth haben die auch

Also als Besitzer der Sony Inzone H9 kann ich nur sagen ,dass ich hochzufrieden bin. Tragekomfort ist super, auch mit Brille. Der Klang ist 1A.
Man kann die Kopfhörer auch am PC verwenden (auch mit Surroundsound-Funktion).
Bluetooth Funktion für Stereo ist auch gegeben. Auch bei Musik ein klasse Sound.

Was das Microphone angeht nutze ich es seit Home Office in Meetings per Bluetooth bisher hat mich jeder deutlich verstanden, keine Beschwerden.

Einziges wirkliches Manko ist, dass das Gehäuse zwar nicht billig wirkt aber trotzdem Plastik die Haptik etwas trügt.

Ansonsten kann au h ich es empfehlen.
Seit dem Test sind die Kopfhörer auch billiger geworden. Ob das "billig" genug für die eigenen Ansprüche ist muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben