Andere Dateien auf Bootstick packen

Machmalpiep

Ensign
Hi!
Kann ich auf meinen USB Stick mit Windows 10 auch noch andere Programme packen und mit ihm trotzdem Windows 10 auf den PC packen? Speicher hat der Stick genug

Klar.

Perfekt. Danke

Ja. Nachdem du den Stick mit dem MCT (Media Creation Tool) erstellt hast die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung aufmachen, den unpartitionierten Bereich formatieren und da Krempel raufpacken ODER mit Rufus den Windows-Stick erstellen und dann direkt andere Daten raufwerfen.
Willst du einfach zusätzliche Sachen auf den Stick werfen oder irgendwas in die Installation einbinden?

Siehe auch Dateigrößenlimitierungen von 4GiB falls irgendwas in Fat32 ist.

Ich möchte ein Programm als absicherung auf den stick packen. Gibt nen windows fehler und deswegen will ichs neuinstallieren ohne die anderen programme und dateien zu löchen aber weil die daten wichtig sind trotzdem eine absicherung haben

Immer ein Backup haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Womit kann ich mir denn noch eins machen?

Mach dir einen Ordner drauf und schmeiß da rein was du willst. Mache ich seit Jahren so um alle möglichen Programme und sogar Desktop Hintergründe immer auch dabei zu haben.

• Gefällt mir
madmax2010 schrieb:
Das 2. Will er doch just in time auf den windows bootstick packen
Liest sich für mich als ob einmal auf dem PC und dann gleich einmal auf dem Stick, ich sehe nichts von 1 mal Original vorhanden + 2 Backups, aber nicht mein Problem.

@Machmalpiep: Wie meinen? Daten kannste doch einfach kopieren auf unterschiedliche Datenträger, am besten auf Festplatten...

Wenn du Anwendungen sichern willst die Registry-Einträge brauchen... Die werden dann nicht laufen. Falls dir das was sagt.

Darkscream schrieb:
Mach dir einen Ordner drauf und schmeiß da rein was du willst. Mache ich seit Jahren so um alle möglichen Programme und sogar Desktop Hintergründe immer auch dabei zu haben.
Packst du da kopien drauf oder das richtige? Bzw. ist mein programm dann nur noch auf dem stick oder auf desktop und stick, wenn ichs rüberziehe?

K3ks schrieb:
Liest sich für mich als ob einmal auf dem PC und dann gleich einmal auf dem Stick, ich sehe nichts von 1 mal Original vorhanden + 2 Backups, aber nicht mein Problem.

@Machmalpiep: Wie meinen? Daten kannste doch einfach kopieren auf unterschiedliche Datenträger, am besten auf Festplatten...

Wenn du Anwendungen sichern willst die Registry-Einträge brauchen... Die werden dann nicht laufen. Falls dir das was sagt.
Ja das programm benutzt mein papa zum arbeiten. Keine ahnung. Kann gut sein das das nen registry eintrag braucht

Hast du nen eigenen PC? Pack da das Programm rauf und teste, wenn das dann problemlos läuft wird es wohl mitnehmbar sein. Gibt Software die muss ordentlich installiert wird und andere die sowas halt nicht braucht.

Was sagt dein Vadern dazu? Hat er einfach gesacht: Mach? Insbesondere von wichtigen Daten und Produktivsysteme müssen immer 2 zusätzliche Kopien vorhanden sein... Die 2 Backups halt.

Ich erstelle einfach Ordner da rein, in die ich rein schieben kann was ich will, vollkommen egal.
t.PNG

In dem Fall sind es 2 Ordner, die man auch gleich erkennt;)

• Gefällt mir
K3ks schrieb:
Hast du nen eigenen PC? Pack da das Programm rauf und teste, wenn das dann problemlos läuft wird es wohl mitnehmbar sein. Gibt Software die muss ordentlich installiert wird und andere die sowas halt nicht braucht.

Was sagt dein Vadern dazu? Hat er einfach gesacht: Mach? Insbesondere von wichtigen Daten und Produktivsysteme müssen immer 2 zusätzliche Kopien vorhanden sein... Die 2 Backups halt.
Ja der hat keinen plan davon. Ich mach dann erst eine kopie und teste es an meinen pc. Bevor er mir dann die schuld gibt

Machmalpiep schrieb:
Ich mach dann erst eine kopie und teste es an meinen pc.

Das ist eine sehr gute Idee! :)
Wenn es ein Arbeitsprogramm ist, sind vielleicht auch noch zusätzliche Daten vorhanden mit Inhalt. Savegames sozusagen :D Je nach dem was für ein Programm das ist, müsste man auch schauen wo das Zeug liegt.

• Gefällt mir
Digitalzombie schrieb:
Das ist eine sehr gute Idee! :)
Wenn es ein Arbeitsprogramm ist, sind vielleicht auch noch zusätzliche Daten vorhanden mit Inhalt. Savegames sozusagen :D Je nach dem was für ein Programm das ist, müsste man auch schauen wo das Zeug liegt.
Ja also kundendaten sind auf jeden fall mit dabei
Ergänzung ()

Machmalpiep schrieb:
Ja also kundendaten sind auf jeden fall mit dabei
Deswegen ist ihm das programm auch so wichtig

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Hast du dich gerade im selben Post selbst zitiert?ich wusste garnicht das das geht :D

Wie macht ihr denn üblicherweise Backups?

Zurück
Oben