Andere Geräte - Nautilus - Mießes Gefühl

Nikolaus117

Commander
Hallo Leute,

hab seit kurzem einen Merkwürdigen Eintrag im Geräte Manager gesehen.

Mein Laptop macht schon seit kurzer Zeit irgendwie ein paar komische Dinge.
Maus lässt sich manchmal nach beenden von Programmen oder beim Neustarten Sekunden lang nicht bewegen.
Dann friert Windows für 1 Sek ein und läuft dann Stunden oder gar Tage lange total stabil.

hier mal ein Screenshot von Nautilus, kann mir Jemand sagen was das ist?

Ich finde in Google auch nach 1 Stunde suche nichts handfestes...

Zusätzlich werden USB-Sticks und externe USB Platten nur noch sporadisch erkannt. Eine Regelmäßigkeit kann ich nicht feststellen. Nicht einmal ein Neustart hilft immer.

Paar Fakten:
Windows 8.1 Pro 64 Bit
auf einem Lenovo T510 mit Dual Boot (altes Windows 7)
Avast Home Edition (hat auch nichts gefunden)

Danke

Guck doch in die Details wo Nautilus herkommt und wo er hinwill - Datei, Vendor, usw.

wie wärs mal mit Everest oder Aida64 da bekommste auch die Info´s was für Treiber du brauchst, das hat nichts mit dem fehlenden Treiber zu tun was du für Win problem hast.

Schau deine Prozesse an wo die last herkommt zur not bei verdacht auf virus oder so ADWcleaner laden und scannen lassen.

Im Geräte-Manager sind viele Felder nur kryptische Schlüssel.

die Hardware ID ist diese : BTHENUM\{1ddce62a-ecb1-4455-8153-0743c87aec9f}_LOCALMFG&000f
hat wohl was mit Bluetooth zu tun.
Dazu findet man schon mehr. Das komische ist das alle Bluetooth Geräte funktionieren (Sennheiser Headset und Nokia JBL BT Box)

AIDA64 zeigt mir sogar noch ein Unbekanntes Geräte, aber ohne jegliche weitere Informationen.

ADWcleaner probiere ich mal aus, glaube auch das es getrennte Probleme sind, aber man weiß ja nie.

Zurück
Oben