Andere hören eigenen Sound bei Discord, TS, Skype usw.

vontrix

Cadet 1st Year
Ich hab seit längerem ein ziemlicher Problem, andere hören meinen Sound über Sprachchats, ich weiß nicht wieso oder warum, ich weiß nur dass es nicht an meinem Mikrofon liegt, denn auch wenn ich mich stummschalte hört man meinen Sound, weshalb ich glaube dass es durch dritte Software passiert. Kann ich irgendwie herausfinden was auf meinem PC alles Zugriff auf mein Mikrofon hat, und woher das kommt?

Zufällig Stereomix oder andere Aufnahmegeärte aktiv außer das Mikrofon?
783650

Oh boy, ein bekanntes Problem...
Nutzt du eine Kopfhörer/Mikrofon Kombo?
Hatte immer das Problem, wenn ich meine Kopfhörer an den Audioausgang des Mikrofons gesteckt habe, bei lauterem Sound auch was zu hören war.

Hatte auch schon bei manchen Headsets (Razer Kraken und ein altes Turtle Beach) dass man aufgrund der baulichen Nähe zwischen Kopfhörer und Mikrofon bei lauten Tönen auch was hört.

Also als endgültige Lösung hat sich bei mir geschlossener KH + Standmikrofon bewährt.

Theobald93 schrieb:
Zufällig Stereomix oder andere Aufnahmegeärte aktiv außer das Mikrofon?
Anhang anzeigen 783650
Nope alles aus ausser Realtek High Definition Mikrofon
Ergänzung ()

CraBz schrieb:
Oh boy, ein bekanntes Problem...
Nutzt du eine Kopfhörer/Mikrofon Kombo?
Hatte immer das Problem, wenn ich meine Kopfhörer an den Audioausgang des Mikrofons gesteckt habe, bei lauterem Sound auch was zu hören war.

Hatte auch schon bei manchen Headsets (Razer Kraken und ein altes Turtle Beach) dass man aufgrund der baulichen Nähe zwischen Kopfhörer und Mikrofon bei lauten Tönen auch was hört.

Also als endgültige Lösung hat sich bei mir geschlossener KH + Standmikrofon bewährt.
Das liegt ja eben nicht daran dass die Sounds vom Kopfhörer das Mikro erreichen, denn es bleibt auch wenn ich das Mikrofon ausschalte, hab btw die razer kranken pro v2 5.1

Zurück
Oben