Andere hören sich doppelt

Müslimann

Commander
Hi Leuts,
schonwieder ein Thread von mir heute^^.
Ich hab ein Problem mit Teamspeak:
immer wenn ein andrer etwas sagt dann hört derjenige sich doppelt denn sobald von mir Sound kommt wird der wieder übers Micro zurückgesendet oder so in der Art. Also jedesmal leuchtet bei mir dieses Signal dass ich was sagen auch wenns nur Sound von ICQ oder so is.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

AW: Andre hörn sich doppelt

Moin,

Stereo-Mix bei der Soundaufnahme ausstellen.

Systemsteuerung => Sounds und Audio... ;)

Mfg

Hä?
Stereomix find ich net.
Vlt liegts an Vista.
Soundkarte steht ja im Sys.

mfg

wie wäre mit einer höheren empfindlichkeit fürs mikro? nutzt du ein headset oder lässt du alles über lautsprecher laufen?

so long and greetz

Ich hab nen Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer Headset.
Das Problem tritt ja immer auf wenn irgendein Sound kommt, z.B. von einem Spiel, wenn ich den Sound ausstell isses ja nicht mehr aber der Sound kommt ja iwi nicht übers Micro über TS sondern auf unerklärliche Weise.

mfg

wenn dein headset so laut ist, dass sofort das mikro auslöst weil es denkt, du hättest was gesagt, dann musst du die empfindlichkeit für das mikro runterregeln, damit teamspeak eben nicht mehr denkt du hättest was gesagt, oder du fährst den lautstärkepegel etwas runter.

so long and greetz

Genau is das seltsame. Auch wenn ich den Sound völlig runterdrehe und ein andrer was zu mir sagt hört er sich doppelt.
Da muss doch iwas falsch sein.

mfg

hmm... da fälllt mir so nichts ein, das kann ich mir auch irgendwie nur schwer vorstellen... ist eventuell das headset kaputt? hast du mal nur das mikro des headsets benutzt und den sound mal über normale lautsprecher laufen lassen (sehr leise gedreht)? ists da dasselbe problem?

so long and greetz

Hab leider keine normalen Lautsprecjer rumstehen. Ich benutz immer nur des Headset.

mfg

Mach im TeamSpeak die Aktivierungsempfindlichkeit fürs Mic runter, oder dreh bei dir die Sounds runter.

Was anders hilft nicht wirklich^^

Das hab ich ja alles schon probiert. Sound hatte ich auch schon aus und die Empfindlichkeit vom Mic hab ich auch schon hochgestellt. Aber die, die mit mir reden, hörn sich trotzdem doppelt als würde das Signal vom Mic woanders rausgehen.

mfg

Hi,

Andre? Wer ist überhaupt Andre? :D

Du musst die Empfindlichkeit RUNTER schrauben, das doppelt hören kann auch ein Echo sein das in deinem Zimmer von der Wand ins Mikro geht!

du musst das im creative soundtreiber(Creative Konsole Starter) einstellen. dort muss die funktion ausgeschaltet werden die dafür sorgt dass alles was du hörst aufgenommen wird, das heist bei mit "what u hear"(ich habe die xtreme gamer, die bis auf unterschiedliche anschlüsse mit der xtreme music identisch ist). das hat mit vista und den vista einstellungen so ziemlich gar nichts zu tun, so ist zumindest meine erkenntniss.

ISt das im Mixer bei Mikrofon wo drüber steht rec.Wenn ja was soll ich da sonst auswählen?
Hmm da war aber schon die ganze Zeit Mikrofon eingestellt.
Das ist als würde der Sound der bei mir kommt übers Micro gesendet. UNd das liegt in dem Fall nicht an zu lauten Lautsprechern, da das auch auftaucht wenn die Lautsprecher aus sind.
Kann es sein dass das Headset einfach kaputt ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

dass das headset kauptt ist würde ich mal ausschießen da micro und lautsprcher von einander getrennt sind.
im anhang ist ein bild davon wie es bei mir aussieht. wichtig ist das unter dens chiebreglern von microphone, auxiliary, line-in und midi synth die roten kreuze sind. den schiebregler von microphone unter rec habe ich auf anschlag gestellt damit man mich optimal hören kann.

Anhänge

• creativekonsolestarter.jpg
    creativekonsolestarter.jpg
    166 KB · Aufrufe: 2.523

OK es geht jetzt wieder. Hab den CD-Treiber draufgemacht und dann war alles in Ordnung.
Bei Rec hab ich jetzt Line-In und alles funzt prima.

mfg

nicht schlecht, da wär ich nie drauf gekommen, dass es damit zusammenhängt. aber gut, wieder was gelernt!

so long and greetz

Zurück
Oben