Andere Schale für Lumia 1320

Shaav

Fleet Admiral
Moin moin,
mein Lumia hat ja diese wechselbare Schale, die es auch in verschiedenen Farben gibt. Gibt es diese Schale auch z.B. gummiert, sodass das Handy mehr grip hat und nicht so rutschig in der Hand liegt?

Nee, genau so eine zusätzlich Schutzschale zum Drüberziehen soll es ja nicht werden. Sowas habe ich hier rumliegen, aber das Handy wird dadurch einfach zu dick und unhandlich. Ich suche daher einen Ersatz für die Originale Schale.

Das ist jetzt vielleicht eine etwas umständliche Lösung, aber für ältere Lumia-Modelle hat Nokia Pläne für 3D-Drukcer veröffentlicht ( Klick ). So konnte man sich selber Hüllen drucken. Je nach Material kannst du also "griffigere" Hüllen erzeugen. Vorausgesetzt du kennst jemanden mit einem 3D-Drucker und findest passende Vorlagen ...

interessante Idee. Ich denke aber die werden nicht bezahlbar sein.

Das Material dafür ist eigentlich bezahlbar (schnelle Suche bei Amazon sagt, dass 1kg Kunststoffdraht ca. 30 Euro kostet), Problem sind die Preise für die Drucker selber. An vielen Unis solltest du aber welche finden. Also wenn du einen Studenten mit technischen Studiengang kennst, lässt sich da bestimmt was drehen ...

Zurück
Oben