Andere Sprache einstellen

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

ich möchte Russisch zusätzlich einstellen. OS ist Win 7.

Bin genauestens nach der Weisung in der Win-Hilfe vorgegangen, aber der kleine Umschaltbutton (D und Ru), den ich unter xp mühelos in der Taskleiste dann auch fand, erscheint jetzt nicht.

Wie vorgehen?

Günter

hast du die ultimate version?
nur dort sind andere sparchpakete dabei -afaik-

aber die frage gabs gefühlte 1000mal hier im forum. mal die SuFu nutzen ;)

Ich denke mal, es geht nur um das Tastaturlayout.

Dann schon kontrolliert, ob die Einstellung stimmt?
Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastatur ändern; dort den Tab Sprachenleiste und Auf Taskleiste fixieren.

Hi Community,

laut dem Link von soulflier kammt das hier zum Vorschein:

Windows 7 Sprache ändern

Hallo zusammen,
heute mal eine kleine Anleitung wie ihr in Windows die Sprache ändern könnt.
In Windows 7 kann man (wie bei Vista) die Sprache mit sogenannten Language Packs ändern und die Sprache komplett umstellen, als wenn man es in dieser Sprache installiert hätte.
Jeder Benutzer kann seine Sprache individuell ändern.
Die sogenannten Language Packs können in der Ultimate Version als Updates heruntergeladen werden.

1.In der Systemsteuerung unter „Zeit, Sprache und Region“ den Punkt „Anzeigesprachen installieren“ auswählen.

2.Im neuen Fenster „Anzeigesprachen installieren“ auswählen.

3.Jetzt auswählen dass ihr die Sprachdatei von Windows Update herunterladen wollt, oder falls ihr Sie schon auf dem Rechner habt Computer durchsuchen und die Datei anwählen.

4.Jetzt auf Weiter, die Lizenzbedingungen bestätigen und die Installation beginnt.

Nun habt ihr eine weitere Sprache in Windows 7 Ultimate installiert und könnt sie nach Herzenslust tauschen.

...-daraus entnehme ich, daß das mit den Sprachpaketen nur bei Win 7 ultimate machbar ist.
Ich habe aber Win 7 Premium 64. Ich bin schon überzeugt, daß das bei Premium auch machbar ist, ich bin auch des "Googelns" mächtig ;-) , doch mit 75 kann man nicht mit den "Jungschen" mithalten, was mir aber nichts ausmacht...-

@ CKxyz: Richtig, der Punkt ist beim Eintrag "Auf Taskleiste fixieren" und trotzdem erscheint nicht das "Ru" in der Taskleiste.

Nette Grüße Günter

Die Sprachpakete bedeuten, dass die Windows-Sprache komplett umgestellt wird. Das ist bei Home Premium möglich aber lizenzrechtlich nicht erlaubt. Von Zusatztools würde ich ohnehin abraten, wenn Windows noch regelmäßige Updates erhalten soll.

Aber zum Thema:
Bei mir erscheint rechts unten in der Taskleiste bzw. links neben dem Infobereich ein DE und beim Klick mit der linken Maustaste darauf öffnet sich die Auswahl der (installierten)Tastatursprachen (EN und (nachinstalliert) FR). Wenn das Häkchen bei EN gesetzt ist, wird auch EN angezeigt.
Falls das bei dir so nicht ist, habe ich leider auch keine Lösung parat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Home Premium möglich aber lizenzrechtlich nicht erlaubt.
...-was letztendlich bedeutet, daß es bei Premium "legal" nicht geht, weil von MS nicht vorgesehen?

Ein berauschender Rückschritt gegenüber xp. Da wird es wohl nicht lohnen, bei MS anzufragen.

Günter

Bei der XP Home Edition war das auch nicht anders.

Die Tastatursprache einschließlich IME kann und darf umgestellt werden. Die Sprachen werden mit Home Premium schließlich mitgeliefert.
Wenn der Umschaltbutton nicht erscheint, ist es natürlich lästig, nur über die Systemsteuerung umstellen zu können.

Zurück
Oben