andere Symbole für einige ordner seit virtual drive

orangerot.

Lieutenant
Bei mir ist was seltsames passiert: Ich hab ein virtual Drive programm installiert, weil ich zu faul war immer die spieledvds zu wechseln. Das hat dann aber leider nicht geklappt weil die immer die originaldiscs wollten.. also immer wechseln. Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Da das prog mir nun nix mehr nützte hab ich es deinstalliert. aber seit dem werden für einige wechselspeicher(z.b. usb stick, ext. festplatte usw.) komische Symbole angezeigt(siehe bild). Wie bekomme ich die weg, sodass wieder die normalen Symbole angezeigt werden???

über hilfe würde ich mich freuen, das nervt nämlich ganzt gewaltig ;)

Uploaded with ImageShack.us

Meinerster Gedanke ging in Richtung "desktop.ini". Das ist eine verborgene Datei, mit der u.a. ein Ordnersymbol für Verzeichnisse definiert werden kann.
In dem Screenshot ist aber der Arbeitsplatz dargestellt, die "komischen Symbole" sind nur bei virtuallen Laufwerken. Geht es vielleicht mit Rechtsklick - Eigenschaften - Seite Anpassen - Ordnerbilder Wiederherstellen?

Ne, geht nicht, das hab ich auch schon probiert!. Aber ich hab grad eben mit CCleaner alte wiederherstellungspunkte gelöscht und was passierte: Die komischen Symbole sind weg. Ich schieb das nicht soganz, warum die jetzt weg sind aber immerhin hat sich das problem so auf mysteriöse weise gelöst^^(die wiederherstellungspunkte lagen alle nach dem installationssdatum von dem Virtual drive). Oder kann es sein dass es durch wiederholte registryreinigung mit CCleaner(und auch tune up) wegging und es nur an einem Registryeintrag lag, der bei der deinstallation nicht entfernt wurde?! Aber die symbole kamen z.t. auch bei usb sticks(das laufwerk mit den 800 mb war ein usb stick..) und nicht nur bei den virtuellen Laufwerken!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben