Anderen PC/Netzwerk vorgaukeln, ohne Proxy/JonDo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

novesori

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
721
Hallo zusammen,

nehmen wir mal an, ich möchte ein Uservoting mit 4-5 Votings zu einem bestimmten Gunsten lenken, indem ich meine IP unterdrücke, z.B. durch FreeMyBrowser für Chrome o.Ä. Leider merkt der Hoster die korrekte IP trotzdem, sei es über Adobe Flash oder Java (wobei ich gar nicht weiß ob Java die IP übertragen kann, im Gegensatz zu Flash), und lässt das nicht zu. Die Seite verwendet JavaScript. Die Seite erkennt entweder dass ich mich vom gleichem PC, oder vom gleichem Netzwerk "einlogge", was beides nicht erlaubt ist.

Es gibt Programme wie z.B. JonDo, sehr mächtige Tools die eigentlich den Internetauftritt zu 99% verschleiern. Leider, aus welchem Grund auch immer, lässt die Seite die ich im Auge habe, solch eine Bewertung nicht zu. Ohne Fehlermeldung, ohne alles, es passiert einfach nichts. Auch wenn JavaScript erlaubt ist (Flash nicht).

So, nun die Frage: Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich z.B. über mein Mobiles Funknetz, welches ja die IP meines Handys mit jedem Einwählvorgang wechselt, mein Vorhaben realisieren, obwohl ich mit diesem Gerät schon auf dieser Seite war, und es dementsprechend in den Verbot des gleichen PC/gleichen Netzwerkes fallen würde. Wie schon beschrieben, fallen die gewohnten Proxys und JonDo raus, da nicht funktionell.

Als letztes Mittel fällt mir noch ein mich von X-Beliebigen Wlan-Netzwerken, von denen ich noch nie auf der Seite unterwegs war, online zu gehen. Außer die Seite kriegt irgendwie heraus, dass ich das gleiche Handy verwende.

Ich mache nichts illegales oder etwas in diese Richtung, ich muss nicht die IP verschleiern um später unkenntlich zu sein. Aber ich muss eine andere IP sowie ein anderes Netzwerk verwenden, um vorzugaukeln dass ich mit diesem Gerät nie auf der Seite war.

Ich hoffe dass sich hier ein paar fähige Leute finden :D Danke im Voraus.
 
Alle DSL Zugänge mit PPPoE teilen eine neue dynamische IP bei jeder Einwahl zu.
 
Hey,

Danke. Ich glaube nicht, dass es mir weiterhilft. Denn die Seite scheint zu erkennen, dass ich mich in meinem "Heimnetzwerk" befinde. Ich darf also nicht von dort online sein, von wo ich schon auf der Seite mit meinen Hauptacc war. Die IP mit einem Proxy zu verändern habe ich versucht, nach einiger Zeit wurde das wie gesagt erkannt.

Deshalb auch die Frage nach dem Mobilfunkinternet, da dies ja kein Netzwerk hat und auch die IP ständig wechselt. Nur das Gerät könnte erkannt werden, wenn ich auch nicht weiß wie.
 
Mit dem Tor-Browser (Netzwerk) geht es auch nicht?
 
Benjamin6972 schrieb:
Mit dem Tor-Browser (Netzwerk) geht es auch nicht?

Ist der TorBrowser nicht so ziemlich das gleiche wie JonDoFox-Browser? Damit funktioniert es nämlich leider nicht.

Achja, und kann JavaScript, genauso wie Flash, die korrekte IP bei Nutzung von Proxy verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch privates surfen/incognito mode an?
dazu verschiedene browser (versionen).

ansonsten ist proxy gute idee, auch mobilfunk
 
Absolut kein Problem, nur weiß ich nicht was ich genau brauche. Ich wollte mir schon einen JonDo Account kaufen, aber wenn schon die Freeversion nicht funzt, dann bringt mir das nichts. Ich hab natürlich Angst dass ich Geld bezahle und am Ende trotzdem rauskommt, dass ich es von meinem PC aus gemacht habe.

Zur Info: die Votings, die ich mit Freemybrowser gemacht habe, hielten fast über zwei Monate. Meine Freunde haben erzählt, dass deren "Fakevotings" die nicht korrekt gemacht wurden nach 2-3 Stunden gelöscht wurden. Ich schätze mal Java oder Flash hat mich verraten.

Kleines Update: ich habe jetzt Torbrowser geladen und es scheint zu funktionieren. Aber auch keine Garantie dass es nicht nach 2 Monaten gelöscht wird...Ist aber auf jeden Fall besser geschützt als nur mit der FMB Erweiterung, die auf Seiten wie http://check2ip.com/ meine korrekte IP angezeigt hat.
 
Was für eine Seite ist es denn? Kann ja auch nur sein, dass sie dein Voting löschen, da deine IP Adresse aus Indien, USA, China, etc. kommt. Du kannst dir bei dem Tor Browser so lange eine neue Identität zuweisen lassen, bis du eine IP Adresse aus einem europäischen Land hast.
 
Nein, damit hat das nichts zu tun. Der Vermerk der Löschung war ähnlich zu: "Beachten Sie, dass die Votings nicht von Ihrem Computer oder Netzwerk aus gegeben werden können"

Auf der Seite check2ip sehe ich ständig meine "Internal IP". Was hat das genau zu bedeuten? Ich vermute, das ist die fixe IP des Gerätes, von dem ich unterwegs bin? Bedeutet also, selbst wenn ich meine Mobifunk IP ändere, bleibt die Internal IP immer gleich, und die Seite kann dies ebenfalls erkennen, korrekt?
 
Google und Firefox haben dieses WebRTC. Je nach Übertragung / Protokoll sieht der andere deine IP, obwohl du ein Proxie oder VPN verwendest.
Das ist eine Sache mit den Browsern und WebRTC. Die zweite Sache, viele gehen auf die DNS Adresse und andere sogar auf die Netzwerk Mac Adresse.

Langsam bekomme ich nämlich das kotzen, weil man von Anonymität im Netz nicht mehr sprechen kann.
 
Ja genau. Wenn ich das z.B. mit dem Firefox mache, zeigt es mir meine IP Adresse an und den Wohnort. Verwende ich hingegen den Tor-Browser, bekomme ich nur den Wohnort gezeigt (New York) und bei Internal IPS steht: N/A.
 
Tja, dann hoffen wir mal dass das Voting mit Tor durchkommt bzw. nicht nach Monaten gelöscht wird. Oder ich nehme das kostenpflichtige VPN was Dante mir geschickt hat, aber da will ich erstmal mich einlesen, ist nicht gerade billig.

Was mich halt wundert ist dass die Seite die ich im Blick habe, wo es absolut um gar nix geht, kein Geld, keine Gewinne oder so, eigentlich nur etwas "Internetpseudofame", soviel Aufwand betreibt um fakevotings zu tracken. Oder ich bilde mir den Aufwand nur ein und es ist Kinderleicht mich zu tracken :D
 
So einer muss nicht viel machen. Er braucht nur ein gescheites Script in seiner Seite, um von dir alles übermittelt zu bekommen. Dann ist es ganz leicht, eine gleiche IP, gleiche DNS Adresse oder noch schlimmer Mac Adresse auszugrenzen. Bei dem Voting werden wahrscheinlich auch nur IP und DNS Adresse von Deutschland zu gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. Die gleiche Seite hat wie gesagt Votings von JonDo ohne ersichtlichen Grund nicht durchgelassen. Bin mal gespannt auf Tor...
 
Ich mache nichts illegales oder etwas in diese Richtung, ich muss nicht die IP verschleiern um später unkenntlich zu sein. Aber ich muss eine andere IP sowie ein anderes Netzwerk verwenden, um vorzugaukeln dass ich mit diesem Gerät nie auf der Seite war.
​jaja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben