Anderer Lüfter für 6950@6970 DualFan oder Musashi

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.303
Ich habe eine PowerColor 6950 im DualFan Design, Shadermod und höheren Taktraten 880/1250.

Da mir die 92mm Originallüfter darauf im idle zu laut sind, habe ich meinen alten Scythe Musashi Kühler mit den zwei 100mm Lüfter montiert.
Das funktioniert soweit ganz gut. Allerdings muss ich die Lüfter weiter aufdrehen als vorher, damit sie auch unter Last genug Kühlung bieten, was mir wieder zu laut ist.
(Die sind ja nur manuell geregelt per Poti)

Nun möchte ich in den Komfort von PWM gesteuerten Lüftern kommen und diese austauschen, evtl sogar wieder den Original Kühler montieren, der ist ja nicht schlecht.

Das heißt, ich möchte mir nun einen oder zwei Lüfter holen, die ich direkt an die Grafikkarte anschließen kann und die dann automatisch darüber temperaturgeregelt sind.

Passt dieser Adapter?
--> Gibt es den nur von der Firma? Der ist quasi nicht nirgends lieferbar...

Die Lüftersteuerung der Grafikkarte regelt im idle auf 23-24% Drehzahl, das sollte der Lüfter ohne Klackergeräusche, leise und mit genugend Kühlung hinbekommen.

Welche Lüfter empfiehlen sich dafür?

Was ist mit diesen?
http://www.pc-cooling.de/Luefter/Sc...+Slip+Stream+120+PWM+Adjustable+L%FCfter.html
http://www.mindfactory.de/product_i...M-T9225-LF-PWM-1800U-m-17-5dB-A--Schwarz.html
 
Je nachdem, was Dir dieser Adapter wert ist, könntest Du ihn HIER bestellen.

Edit: Ehrlichgesagt wüsste ich nicht, wie Du die 92mm Lüfter auf dem originalen Kühler befestigen willst... Okay, Kabelbinder gehen immer, aber zumindest beim BeQuiet Lüfter dürfe es schwierig werden.

Schonmal über sowas nachgedacht? (Natürlich mit dem entsprechenden Befestigungs-Kit.) Den hatte ich auf meiner alten GTX260. Ich hab noch ein wenig mit dem RivaTuner nachgeholfen und das Ding war wirklich flüsterleise in meinem P182.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hatte ich nachgedacht, ist mir nur zu teuer. Für 30€, das ist ein falscher Link. Das geht ab 50€ los leider.

Klar müsste ich dann die Lüfter mit Kabelbinder oder ähnlichem montieren, was mir aber egal ist.

1-2 Lüfter sind einfach deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben