Anderer Lüfter für Xigmatek HDT-S1283

madzzzn

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.258
Habe mir ein paar neue Hardwareteile bestellt, unter anderem den CPU-Kühler und nem E6750.
Dieser Kühler schneidet ja ziemlich gut ab, allerdings der Lüfter nicht so...

Gibt es da noch gute Alternativen für einen Preis um ca. 10€ rum?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im vorraus
 
Für normalos,also den nicht-silent-freak,ist der verbaute Lüfter absolut OK.
Nur wenn's wirklich lautlos werden soll,würd ich den gegen einen anderen austauschen.
Ansonsten ist der Scythe S-FLEX 1200 http://geizhals.at/deutschland/a187167.html eine sehr leise aber noch ausreichend leistungsstarke alternative.
Ist aber kein PWM-Lüfter.
 
Danke :D
 
lass dich nicht heiss machen,,,der originallüfter ist auch super,,habe selbe kompi, mein e6750@3.2ghz läuft 38 grad unter last. dabei dreht der lüfter mit 7 volt unhörbar. zimmertemp ist bei 21 grad. nur wenn du den auf vollen 12 volt laufen lässt ist er sehr laut, aber das ist jeder lüfter @12volt.

wenn ich nach ca ner stunde crysis zoggen an den kühler fasse, ist der kalt,,,selbst wenn ich ganz unten rantaste,,also direkt am kühlstück (ca 0,8mm) über der cpu ist das ding kalt, als wenn die cpu gar keine wärme erzeugen würde. könnt das ding locker passiv betreiben.
 
Gut, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen. Nur dass ich den mit nem 965P Chip auf 3,2Ghz bekomme... aber ich werde ja sehen
 
Zurück
Oben