Anderes Konto Programme

SSSDhddd

Banned
Hallo
Hab am Pc (win10) ein anderes Konto mit Standartrechten für andere Benutzer gemacht, hab jetzt aber gesehen dass die Realtek audio console sich in der Suchleiste nicht finden lässt. Benutzerrechte sind wie auf den Fotos verteilt.
Wie kann ich da das Programm finden, oder muss der mainboard audio treiber auch dort installiert werden ?

Anhänge

• sicherheit.PNG
    sicherheit.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 318
  • sicherheit2.PNG
    sicherheit2.PNG
    42,4 KB · Aufrufe: 302
Hi...

Mit Benutzerrechten sollte das weniger zu tun haben, da Hardwaretreiber ja systemweit installiert werden. Je nachdem, wie Du das Konto erstellthast, könnte aber vllt. die Benutzerkontensteuerung dazwischen hauen - mal dort die Einstellung kontrollieren.
Ansonsten: ist die Realtek denn im Gerätemanager aufgeführt?

User007 schrieb:
Hi...

Mit Benutzerrechten sollte das weniger zu tun haben, da Hardwaretreiber ja systemweit installiert werden. Je nachdem, wie Du das Konto erstellthast, könnte aber vllt. die Benutzerkontensteuerung dazwischen hauen - mal dort die Einstellung kontrollieren.
Ansonsten: ist die Realtek denn im Gerätemanager aufgeführt?
bei Benutzerkontensteuerung kann ich nur die Benachrichtigungen ändern
die realtek audio console ist im Gerätemanager nicht aufgeführt
Ergänzung ()

wird hier genauso angezeigt

Anhänge

• b.PNG
    b.PNG
    23 KB · Aufrufe: 307
  • sound.PNG
    sound.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
SSSDhddd schrieb:
bei Benutzerkontensteuerung kann ich nur die Benachrichtigungen ändern
Ja, aber im Hintergrund hat das ja auch noch andere Auswirkungen (wobei meiner Meinung nach mit dieser Funktion dem Benutzer auch ein realitätsfernes Sicherheitsgefühl suggeriert wird - zeigt sich auch in Deinem Screenshot, wo der Schieberegler ganz oben eine eher unpraktische Einstellung widerspiegelt).

SSSDhddd schrieb:
die realtek audio console ist im Gerätemanager nicht aufgeführt
Nein, die Konsole wohl eh nicht, das ist ja die Anwendung (oder neudeutsch: App) - aber zumindest ist das Gerät ja schonmal vorhanden.
Läuft denn der Realtek HD Audio Manager im Task-Manager?

User007 schrieb:
Läuft denn der Realtek HD Audio Manager im Task-Manager?
Bei meinem admin account wo er geht, ja. Jetzt hab ich noch ein anderes Problem^^

Anhänge

• einstellungen.png
    einstellungen.png
    54,3 KB · Aufrufe: 293
  • einstellungen3.PNG
    einstellungen3.PNG
    62,8 KB · Aufrufe: 284
Diese Meldungen beziehen sich auf die jeweiligen Systemdateien der Auslagerungsdatei und des Papierkorbs - und sind erstmal nix schlimmes, weil sie nur gemäß ihrer Bestimmung Informationen mitteilen. Die pagefile.sys kann im laufenden Windows nicht "bearbeitet" werden (weil sie ja halt von Windows verwendet wird!), und für den Zugriff auf den Papierkorbinhalt fehlen dem Benutzer gast2 wohl einfach die Berechtigungen.

Aber mal alles der Reihe nach:
Du solltest prüfen, ob mit dem anderen Benutzer die Anwendung im Task-Manager läuft.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass das Benutzerkonto ziemlich kaputt "verstellt" zu sein scheint.
Welche W10-Edition wird verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420
@Balthasarbildet: Ja stimmt, da war was - erinner mich'. Hatte da auch schon kommentiert, aber i-wie zeichnete sich eine Renitenz des TEs gegenüber allen gegebenen Hinweisen, Ratschlägen, Tipps und Meinungen ab, daher war ich da später raus. Wer nicht hören will,...

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und BalthasarBux
... macht neue Threads auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und User007
Off:
Dachte eher an dies:
😉

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben