Anderes Netzteil statt dem Corsair SF750?

STC-leX

Lt. Junior Grade
Servus Leute,
ich bin momentan immer noch am zusammenstellen eines Rechners für meine Frau und jetzt ärgere ich mich wieder :D
Hab zu lange gezögert und das Netzteil ist von jetzt auf nachher plötzlich 20€ teurer. Klar ist nicht viel, nehme ich im Notfall auch.
Aber wenn ich so gucke, dass ein ATX NT FSP Vita einfach mal 60€ billiger ist...dann fange ich schon anzu grübbeln ob ich nicht doch das nehmen sollte und dafür die Graka auf RX7800 XT aufstocken soll.

Laut Spezifikationen sollte das Gehäuse ja auch ATX Netzteile aufnehmen können.

Hier meine momentane Wunschliste:
https://geizhals.de/wishlists/4062068

Danke euch

Das FSP Vita ist auch eine alternative Empfehlung bei den "idealen Gaming PCs" hier auf CB - denke da kannst du problemlos das günstigere nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und STC-leX
@Toastman_deluxe Danke dir, Empfehlung ja, dennoch weiß ich nicht wie es mit dem Platz in dem Case passt.

Das Corsair wird fast immer empfohlen, weil es die flexiblen einzeln gesleevten Kabel hat. Das macht das verlegen sehr angenehm, aber da hast du beim A3 ja kein Problem.

Einfach nicht so ein kleines Gehäuse nehmen womit man Nerv und Inkompatibilitäten mit der Hardware und Kühlung hat:)
Musst du halt messen oder im Internet schauen was genau reinpasst, z.B. auf reddit oder builds.gg die exakte Hardware (mit Bildern) recherchieren.
Besonders ATX Netzteil + große Grafikkarte scheint das maßgebliche Platzproblem zu sein.

In das A3 passen SFX, SFX-L- und ATX-Netzteile bis zu einer Länge von 220 Millimetern. Große Stromspender mit einer Länge von mehr als 140 Millimeter kollidieren allerdings mit der Grafikkarte, die dann im schlimmsten Fall nicht über 258 Millimeter Länge hinauswachsen darf.

https://www.computerbase.de/2024-05...an-li-und-dan-cases-bauen-klein-und-kuehlend/

Das FSP Vita hat: Abmessungen (BxHxT)150x86x140mm

Die 7800XT aus deiner Wunschliste: Abmessungen335x130x52mm (LxBxH)

Ich denke die 258 mm Grafikkartenlänge im Artikel sind auf Netzteile mit 220 mm Länge bezogen? Dann wird das ziemlich eng (ich komme auf 3mm Luft zwischen Grafikkarte und Netzteil)

Ich wollte gerade schreiben, dass dein System locker auch mit einem 650 W NT funktionieren wird, aber wenn die 650-850 W Modelle nur wenige Euro voneinander liegen ... Faszinierend, geradezu verdächtig.

Zum Gehäuse und NT: Der eine Millimeter macht es nicht ja unmöglich, besonders mit dem "kompakten" NT. CB hat dieses Gehäuse getestet und es werden von Lian Li unterschiedliche Konfigurationen aufgelistet. Ich würde mir nur Gedanken darüber machen, ob die Kabel mit der Grafikkarte kollidieren und in diesem Fall bezweifle ich das.

Zurück
Oben