Andersherum: Wieviel ist mein PC nach eurer Einschätzung noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flopower1996

Lt. Junior Grade
Hey,
ich möchte meinen Zweitrechner gerne verkaufen. Wie viel denkt ihr, dass er noch wert ist. Gekauft habe ich ihn für ca. 400€ gekauft vor rund 'nem Jahr. Habe selber dann noch ca. 100€ reingesteckt...

CPU: AMD FX 8320
RAM: 16 GB Hynix DDR3 1330 MHz
GPU: Sapphire HD 7790 dual-x OC
Mobo: Asus M95A97 Evo R2.0
CPU Kühler: Noctua NH-C12P SE14
Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 400W
HDD: 1TB Toshiba
Gehäsue: Ein billiges Sharkoon - nicht weiter erwähnenswert

Grüßle Flo

Habe schon einige male auf Ebay geschaut, die Werte schwanken dort ziemlich, also nicht so ein guter Indikator.

Zuletzt bearbeitet:
Beim gesamt verkauf ca. 350,- Tendenz eher sinkend

Das kommt immer darauf an wieder du gestrickt bist und wo du es verkaufst.

Hier im Forum oder auch bei anderen Leuten die sich auskennen wirst du einiges weniger
bekommen als bei Leuten die sich ihre Beratung in "Fachgeschäften" wie MM oder der
gleichen holen. An deiner Stelle würde ich es Lokal in einem Supermarkt aushängen,
bei ebay Kleinanzeigen, Quoka usw. einstellen, da wirst du das meiste rausholen können.

Und bitte lass ich nicht auf irgendwelche Aussagen ein, welche behaupten die Hardware sei
nichts wert und nur zum verschenken etc. gut, das sind meist Leute die die Sachen wieder
verkaufen bzw. sehr günstig abgreifen wollen.

AMD FX 8320 wurden bei ebay schon für 50-70 Euro verkauft, eine HD7790 ebenfalls.
Mainboard evtl. 20-30 Euro. Der Rest ... nun ja. Den RAM bekommst du nur los, wenn du ihn extrem günstig verscherbelst.

Den FX und die 7790 evtl. bei ebay Kleinanzeigen hineinsetzen oder bei Quoka.
Und eher in Einzelteile verkaufen und nicht als ganzes System.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben