Android 12 Radio PX6

Rolly1887

Newbie
Hallo, habe mir ein Phoenix PX6 zugelegt.

Nun habe ich folgendes Problem: Das Gerät erkennt leider meine SIM-Karte nicht.

Der Techniker sagte mir, dass das Gerät nur mit einer 4G-SIM-Karte funktioniert. Leider musste ich feststellen, dass es nur noch 4G- und 5G-Karten in einem gibt und somit erkennt das Radio die Karte nicht.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder kann mir sagen, wie dieses Problem gelöst werden kann?

Lg Rolly

Willkommen,

da du bereits mit einem Techniker gesprochen hast gehe ich davon aus, das ist einfach so.
Zeigt das Gerät „Keine SIM“ an?
Oder steht da z. B. „Kein Dienst“, „Netz nicht verfügbar“ oder so?
Moderne SIMs haben meist beide Profile. Eventuell kann dein Mobilfunk Anbieter aber ein reines 4G Profil aufspielen oder eine alte arte geben. Musst du mal nachfragen, vielleicht reicht das.

Ansonsten vielleicht den Techniker bemühen. Der weiß vielleicht, welcher Anbieter funktioniert oder das anbietet.

Ist das nicht so dass solche China Radios eh oft nur Asia Sim Karten nutzen können?

Kann gehen aber glaube immer wieder tut das nicht wenn nicht extra auch für den Markt produziert. Dann fehlt glaub oft das LTE 20 Band im Mobilfunkchip - dann geht das nicht, das in Europa halt essentiell in China/Asien gar nicht.

Ist ein recht "übliches" Problem bei solchen "Eigenimporten" (Aliexpress und Co) in Verbindung mit Mobilfunk. Bei sowas gehe ich immer davon aus dass man eh nur das per mobilen AP per WiFi oder BT nutzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man denn noch irgendwoher eine reine 4G-SIM-Karte her?

Die von Vodafone haben gesagt, dass sie auf meiner SIM-Karte das 5G ausschalten und ich dann eine reine 4G-Karte hätte.

Geht das überhaupt?

Das geht schon. Ist nur die Frage, ob dein Radio den Trick akzeptiert.

Ok, heute im Laufe des Tages soll die Umstellung durch Vodafone vollzogen werden.

Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Zurück
Oben