Android 4.0.4 - Kamera Auslöseton abstellen

log11

Captain
Hallo,

ich habe ein Phicomm FWS 710 mit installiertem Android 4.0.4.
Leider finde ich weder in den Kameraeinstellungen noch in den Systemeinstellungen - Töne ne Möglichkeit den Auslöseton der Kamera auszuschalten. Kann mir da jemand von Euch helfen?

Merci.

gerootet? anders nicht möglich, ist in deutschland verboten ohne ton glaube ich :/

Also wenn ich mein Handy stumm stelle ist die Kamera auch stumm.... soviel zum Verbot ;)

Ps. SGS II @ 4.1.2 official

Jop, stumschalten funktioniert super ;)
Und was sollte das Verbot denn bitte bezwecken? :D

Theoretisch, dass du niemanden aus nächste Nähe fotografieren kannst, ohne dass er es merkt. Praktisch ist das ganze natürlich quatsch, aber ich bin auch der Meinung, dass es so ein Verbot in DE gibt.

Praktishc ist es natürlich Quatsch.

Wenn der Ton komt, dann ist es eh zu spät.

Man bräcuhte einen "Vorauslöserton".

Ja das Ding ist gerootet. Ups das wusste ich garnicht daß das in Deutschland nicht gewünscht / verboten ist. Mich nervt nur der laute Auslöseton, ist irgendwie peinlich.

Das kann schonmal nicht sein, da jedes Nokia (z.B.) Handy das schon lange beherrscht.

Ist nicht ganz richtig. Das Nokia C5-00 konnte den Ton nicht ausstellen. Es gab zwar eine andere Kamera-App, ohne Ton. Aber das Orig. Kamera-Programm gab immer ein Ton von sich

Ich habe z.Z. ein Lumia620 und da ist es endlich wieder möglich den Ton auszumachen.

JamesFunk schrieb:
Das Verbot sollte bezwecken, dass niemand unbemerkt fotografiert wird (Spanner).

Installier mal diese App:

https://play.google.com/store/search?q=camera+ics

Damit kann man lautlos Bilder machen.
Auch ohne Root.

Jetzt erst gelesen. Vielen Dank, damit funktioniert es einwandfrei. Somit kann ich die Cam sogar mittels Link2SD auf die externe SD verschieben und die normale Android 4.0.4 Kamera App deinstallieren.
Geräusch läßt sich ausschalten und ich gewinne wieder etwas mehr Platz SUPER!

zro schrieb:
gerootet? anders nicht möglich, ist in deutschland verboten ohne ton glaube ich :/

Mal als Anmerkung:
Meiner Kenntnis nach ist in Europa ein Auslöseton bis heute noch nicht gesetzlich vorgeschrieben, lediglich in Japan ist das so. Wenn dem so wäre, so dürften Smartphones/Handys/Kameras in Europa keinerlei Möglichkeit haben, den Ton abzuschalten.
Selbst bei meiner Digitalkamera kann ich den Ton abschalten.

Zurück
Oben