Banksy
Lieutenant
Hallo,
heute Vormittag habe ich mein HTC Desire auf Android 4.0.4 geflasht (XDA).
Lief auch alles wie es sollte.
Allerdings habe ich vergessen, das Häkchen bei ''mobile Daten'' rauszumachen (HTC Sense hat mich danach bei der Einrichtung gefragt), dadurch wurden mir einfach mal 7€ für ein paar MB berechnet (ja, ich nutze mein Smartphone mit Prepaidkarte, bitte leine Grundsatzdiskussion).
Komischerweise geht das Handy immer noch ins Internet und das obwohl ich Mobile Daten deaktiviert habe. Gibts dafür bei 4.0.4 keine Funktion?
Google hat mir nicht sehr geholfen; in einem Beitrag stand nur, dass es das deaktivieren von mobilen Daten nur bei Sense gibt - das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Weiß jemand von euch Rat? Passende App? Die App ''APNdroid'' wurde in Google-Ergebnissen vorgeschlagen, allerdings soll die auch nicht recht funktionieren. Und ich will nicht noch mehr Geld verbraten, deshalb bin ihc da vorsichtig![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß
heute Vormittag habe ich mein HTC Desire auf Android 4.0.4 geflasht (XDA).
Lief auch alles wie es sollte.
Allerdings habe ich vergessen, das Häkchen bei ''mobile Daten'' rauszumachen (HTC Sense hat mich danach bei der Einrichtung gefragt), dadurch wurden mir einfach mal 7€ für ein paar MB berechnet (ja, ich nutze mein Smartphone mit Prepaidkarte, bitte leine Grundsatzdiskussion).
Komischerweise geht das Handy immer noch ins Internet und das obwohl ich Mobile Daten deaktiviert habe. Gibts dafür bei 4.0.4 keine Funktion?
Google hat mir nicht sehr geholfen; in einem Beitrag stand nur, dass es das deaktivieren von mobilen Daten nur bei Sense gibt - das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Weiß jemand von euch Rat? Passende App? Die App ''APNdroid'' wurde in Google-Ergebnissen vorgeschlagen, allerdings soll die auch nicht recht funktionieren. Und ich will nicht noch mehr Geld verbraten, deshalb bin ihc da vorsichtig
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gruß