Android 4.1.1 - Geburtstage in Kalender synchronisieren

log11

Captain
Hallo,

ich nutze ein Alcatel Onetouch 4010 mit der Androidversion 4.1.1.
Meine Kontakte,Kalender etc. werden permanent synchronisiert. Im Kalender habe ich unter "anzuzeigende Kalender" "Geburtstags und Jahreskalender meiner Kontakte" angehakt.
Bisher wurden dann die Geburtstage meiner Kontakte im Kalender eingetragen. Nun habe ich seit längerem mal wieder einen Kontakt mit Geburtstag im Adressbuch hinzugefügt. Trotz synchronisieren wird dieser Gebutstag nicht mehr in den Kalender übernommen.
Was mache ich da falsch? Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank.

Hey,
habe das selbe Problem mit einem Nexus 4/5 unter 4.3/4.4 (hatte insgeheim gehofft, dass KitKat das behebt, aber naja...). Ich habe diverse Stunden mit googeln verbracht und keine dauerhafte Lösung gefunden (ist aber etwas her, kann sein, dass es mittlerweile eine gibt). Man kann das umgehen, in dem man unter Einstellungen/Apps den Speicher und Cache des Kalenderspeichers und des Kalenders löscht bzw. leert. Dann muss man beim Starten der Kalender-App alle Einstellungen neu machen (angenommen man hat sync aktiviviert, gehen ja keine Daten verloren), wobei die sync-Daten neu eingelesen werden --> Dann werden die Geburtstage alle angezeigt. Äußert umständlich, wenn man das jedesmal bei einem neuen Kontakt machen muss, aber eine andere Lösung ist mir nicht bekannt, sollte da Jemand was wissen, wäre Ich auch sehr interessiert.
LG, Felix

@ TrUeMaN, ich hab mich jetzt gedanklich von dem Standardkalender Android 4.1.1 verabschiedet nachdem ich diverse Apps probiert habe und nun bei aCalendar gelandet bin.
Resultat: Termin und Geburtstagstermine werden problemlos eingetragen und auch neue Testeinträge erscheinen.
Es ist also def. bei mir ein Problem mit dem Standardkalender. Ich werd nun den aCalendar nutzen.

@TrUeMaN, vielleicht hilft Dir der Tipp ja auch.

Hm wenn man die Kontakte direkt im Google Konto verwaltet sollte es keine Probleme geben..wenn man Kontakte ausserhalb des Google Kontos anlegt landen die eingetragenen Geburtstage in einem anderen Kalender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben