Android 4.2 Bugs

Welche 4.2 Bugs habt ihr (bitte device angeben)

• Auto-Helligkeitsbug

Stimmen: 0 0,0%
  • Bluetooth funktioniert nicht einwandfrei

Stimmen: 1 9,1%
  • Instabilität, Abstürze

• hoher Akkuverbrauch

• Probleme mit dem Lockscreen (verzögerung, lag, etc)

Stimmen: 2 18,2%
  • Generelle Lags, Ruckler die in 4.1 noch nicht da waren

Stimmen: 2 18,2%
  • Kamera Lag

Stimmen: 4 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    11

Beama

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
auch custom Roms?
Wie wäre es außerdem mit der Option "keine Bugs"?

Ich bekomme es gerade nicht hin die Umfrage zu ändern...

kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Galaxy Nexus tritt keines der beschriebenen Probleme auf.
Dafür funktioniert Sipgate nicht mehr richtig. Programm läuft zwar, man kann aber keine Anrufe über VoIP durchführen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit 4.2? Im Netz liest man ja einiges, daher halte ich mich noch trotz Update-verfügbar-Meldung mit dem Update zurück.

Bei mir läuft 4.2 auf dem Galaxy Nexus (manuell geflasht, davor Full Wipe) und Nexus 7 (OTA-Update) bisher ohne Probleme.

Bei mir funktioniert das Bluetooth Tethering von iPhone zu Nexus 7 4.2 nicht mehr. Ging mit 4.1.2 problemlos.
Auch läuft das Nexus gefühlt etwas langsamer.

Ich hab den Kamera Bug. Drehen von Portrait in Landscape ist mit einem kurzen Freez verbunden.

Früher konnte man mit der Lautstärketaste das Gerät aufwecken, in 4.2 geht das nicht mehr. Oder kann man das wo einstellen??? Dafür werden hoffentlich für die Nexusbesitzer die Bugs schnell behoben... ^^

Hab gerade die News von winfuture gelesen, habe auch ein Nexus 7 konnte aber nichts dergleichen feststellen, ist sonst noch jemanden etwas aufgefallen ? Außer dem Dezember-Bug ?

Auch die automatische Anpassung der Bildschirm-Helligkeit funktioniere nur unzuverlässig, insbesondere beim Nexus 7, wo das Display merklich flackern kann. Ebenfalls sehr unangenehm ist die Tatsache, dass es immer wieder zu zufälligen Neustarts komme.

Ganz generell ist das Betriebssystem seit Android 4.2 langsamer geworden, diesen Eindruck können auch wir (beim N7) bestätigen: Interface und Apps reagieren merklich langsamer, die Bedienung ist seit Version 4.2 nicht mehr so "butterweich" wie noch bei Android 4.1.x. Schließlich gibt es auch noch Probleme mit der Akku-Laufzeit ("Battery Drain"), viele Nutzer klagen, dass sich der Akku ungewöhnlich schnell entleert.

Na danke, damit ist die 4.2 für mich vorerst gestorben. Das kommt nicht auf mein Galaxy Nexus...

Hoffentlich gibts zügig Fixes dafür in Form einer 4.2.1...

Hat Google mittlerweile zu den ganzen Problemen Stellung genommen?
Mal abgesehen von der kleinen Meldung, dass sie den Dezember-Bug schnell beheben möchten.
Mir kommt es in der jetzigen Form auch nicht drauf. Das Risiko sind mir die Neuerungen einfach nicht wert.

Habe das Galaxy Nexus und seit dem Update geht der Document viewer (Stock) nicht mehr.
Geht es jmd ähnlich?
Ansonsten bis auf den Dezember und Kamera Bug keine Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit die updatemeldung zu deaktiveren ? Popt ständig auf und fragt ob das 4.2 update durchgeführt werden soll .. ich möchte es aber noch nicht installieren, da ich mit 4.1.2 noch sehr zufrieden bin und 4.2 anscheinend noch zu buggy ist

Gibt doch mittlerweile 4.2.1?! Läuft bei mir auch einwandfrei, ich habe von den Bugs nichts bemerkt, zumal die ja mit 4.2.1 sowieso gefixt sein sollen.

Eben. Für die Bugs in 4.2 gibt es doch mittlerweile ein Update (4.2.1), welche diese fixen, oder es zumindest sollen.

Zurück
Oben