Android 4.4.2 | Nexus 5 | Nur Downloads aus Chrome im Downloads Ordner

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe eine Frage, bei meinem Nexus 5 wird seit Beginn in dem Downloas Ordner (welchen man über das Menü aufruft) nur Downloads von Chrome angezeigt, keine die von Dolphin oder so kommen. Gehe ich mit der App Explorer auf den Downloads Order sind die Dateien da. Kann mir das jemand erklären?

Kann mir generell mal jemand sagen warum es sdcard0 , emulated/0, emulated/legacy gibt und alles das selbe ist?

emulated gibt es deshalb, dass man zeitgleich vom Handy und am PC auf die Daten zugreifen kann (und evtl. auch noch von wo anders).
Vor 4.0 musste die SD-Karte immer erst ausgeworfen werden und man hatte dann kein Zugriff mehr am Handy, solange es am PC war.

Aber warum es nun einmal /emulated/0 & /emulated/legacy gibt weiß ich nicht, sdcard0 ist lediglich eine Verknüfung auf /storage/emulated/legacy
wenn du dich noch eine Ebene tiefer (root) begibst, gibt es sogar noch sdcard, was auch nur eine Verknüpfung darauf ist

Edit:
Und bezüglich Downloads: Downloads ist eine eigene App, welche von Chrome genutzt wird, was Dolphin eben nicht tut, zumindest glaube ich, dass es so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben