Android <5", 100-130 €

TigerLou

Ensign
Hallo,

ich suche ein Android Smartphone das definitiv unter 5" groß sein muss, optimal wäre maximal 4,5". Anwendungen: total klassisch. Telefonieren, larifari Anwendungen (WhatsApp, Facebook), EMail, Google Kalender. Also nix wildes. Maximal 130 €, wenn es unter 100 € geht wäre das fantastisch.
Ich kenne mich in dem Preisbereich gar nicht aus und auch die über geizhals gefundenen Geräte sagen mir größtenteils alle nichts. Für einen ersten Ideen-Anstoß wäre ich sehr dankbar.

ps.: der geheimtipp ist wohl das Motorola Moto E 2. Generation, richtig?

Da würde ich ein gebrauchtes Galaxy S5 Mini nehmen und mit Cyanogen Mod beglücken. Ist dann frei von Samsung Ballast und bekommt noch länger Updates.

Ein Moto G oder Moto G LTE der ersten Generation wäre auch noch vielleicht eine Option. Oder vielleicht ein Sony Xperia Z1 Compact. Aber ein Smartphone klar unter 5 Zoll ist mittlerweile echt schon schwer zu finden...

Ja nimm das Moto E2 damit machst du definitiv nichts falsch, und als gebraucht Gerät das schon erwähnte Moto G1.

Masamune2 schrieb:
Da würde ich ein gebrauchtes Galaxy S5 Mini nehmen und mit Cyanogen Mod beglücken. Ist dann frei von Samsung Ballast und bekommt noch länger Updates.
Wäre es für mich selbst wäre das wohl eine Option. Es handelt sich aber um ein Gerät für eine zweite Person.

da_reini schrieb:
Ein Moto G oder Moto G LTE der ersten Generation wäre auch noch vielleicht eine Option. Oder vielleicht ein Sony Xperia Z1 Compact. Aber ein Smartphone klar unter 5 Zoll ist mittlerweile echt schon schwer zu finden...
Ich selbst habe ein 5" Gerät und mir ist es ehrlich gesagt auch zu groß.

okni schrieb:
Ja nimm das Moto E2 damit machst du definitiv nichts falsch, und als gebraucht Gerät das schon erwähnte Moto G1.
Das Moto E2 gefällt mir in der Tat aufgrund des echt niedrigen Preises und der frischen Android-Version

Zurück
Oben