Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wird dir nichts nützen, da die Karte verschlüsselt bleibt. Die muss erstmal formatiert werden, damit die Verschlüsselung aufgehoben wird. Hat aber nichts mit dem Dateitransfer über USB zu tun.
Bist du dir außerdem sicher, dass deine SD-Karte verschlüsselt ist? Beim 6.0 Update auf meinem Android-Gerät hatte ich nach dem Start die Auswahl zwischen verschlüsselt und unverschlüsselt.
Was passiert eigentlich wenn du dein Gerät an einen Rechner anschließt? Taucht ein Fenster mit der Auswahlmöglichkeit "Dateitransfer (MTP)" auf?
Selbst dann wenn du die SD-Karte als internen Speicher formatierst, kannst du weiterhin über den PC darauf zugreifen. Du musst das Smartphone nur entsperren und in der Benachrichtigungsleiste auswählen, dass du den Zugriff auf den Speicher erlaubst.
Das gehört zu den neuen Sicherheitsfeatures von Android 6 und ist imo sehr praktisch.
Ein Downgrade auf Android 5 solltest du auf keinen Fall machen.
Ich habe das Update machen lassen während die SD Karte noch drin war.
Nach dem Update kam die Meldung, dass die Karte formatiert werden müsste. Dies habe ich NICHT durchführen lassen weil da ja noch Daten drauf waren/sind.
Die Karte war dann nicht nutzbar und "verschwunden" (dachte mir, regelst du später).
Nach ca. 1 Tag war sie wieder da und die Daten auch (ohne das ich etwas gemacht hätte).
Als ich heute Bilder ausdrucken wollte, wird der Inhalt des Handys nicht am PC angezeigt.
Nachdem ich gegoogelt habe, habe ich im Handy den MTP Modus aktiviert, dass sollte helfen.
Nun wurde im Windows-Explorer auch der interne Speicher und die Karte angezeigt, allerdings ohne Inhalt.
Das ist alles andere als praktisch.
Wie komme ich an meine Daten? Wie gehe ich auf 5.0 zurück ohne alles zu verlieren?
Muss ich erst einen Kartenleser besorgen und dann per Hand die Daten überspielen bzw. extra ein Dropbox Konto o.ä. erstellen, dann uploaden und am PC downloaden? Dann auf Werkseinstellungen klicken bringt mich glaube ich auf 4.4 und alle Apps sind weg. Toll!
Ich möchte nur 5.0 und alle Apps behalten. Geht das irgendwie?
Nein, geht nicht, alle Apps+Daten werden gelöscht. Entweder per Bluetooth oder Google Drive (wenn man schon Android hat ;-) ) die Daten hoch- und dann wieder runterladen.
Ansonsten ist das ein sehr merkwüdiges verhalten, wenn du MTP beim anschließen auswählst.
Also falls du die Daten vom Computer aus auch dann nicht siehst, wenn du das Smartphone entsperrt und in der Benachrichtigungsleiste den richtigen USB-Modus ausgewählt hast, liegt wohl tatsächlich ein Bug vor.
Selbst dann gibt es aber noch viele Optionen um Daten zu übertragen, z. B. indem du ein Verzeichnis am PC freigibst und dann die Daten mit einem Dateimanager auf dem Smartphone (z. B. Total Commander) auf den PC kopierst.
Nein, ein Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen wird dich nicht auf 4.4 setzen, sondern einfach auf ein blankes 6.0, die Android Version kann nicht mehr ohne Root, CustomRecovery usw. zurueckgesetzt werden.
Ich kann nur ein Reset empfehlen (natuerlich nach dem du alles gesicherst hast), es scheint beim Moto G 2nd haeufig mal zu Merkwuerdigkeiten zu kommen nach dem 6.0 Update. Auf dem Moto G hier hat DualSIM nicht mehr richtig funktioniert und die 2.Karte konnte kein Netz mehr finden und mobiles Internet ging nicht mehr.
Ich wuerde auch zu anyone23s Vorschlag raten, ansonsten ist am einfachsten wirklich eine Cloud Loesung. Du koenntest einfach Google Photos benutzen, da wuerden dann alle Bilder aus den von dir ausgewaehlten Ordnern hochgeladen und du koenntest per Google Drive dan vom Rechner aus zugreifen.
Habe das gleiche Prob., kann nicht auf die Speicherkarten zu greifen. Mit dem link konnte ich zumindest meine Bilder etc., entfernen oder zurückholen.
Meine damit gelöschten apps konnte ich aber nicht mehr neu installieren, weil ich immer die info bekam. Die apps sind bereits installiert. Das verstehe ich nicht.
Da kann ich dir die nächsten Tage leider keine Antwort geben, ich habe das phone an a... zurückgeschickt und Ersatz gefordert, da es weder einen Hinweis in der Bedienungsanleitung oder vom Hersteller vor dem download oder von Android gibt das es sich so verhält. Das halten die alle schön unterm Mäntelchen. Hab Heute das gefunden
Wenn ich ein Ersatz bekommen habe kommt so schnell das M6 bei mir nicht mehr drauf. Auch wäre es nicht mehr rückgängig zu machen!
Aber vielleicht finden sich hier Leuts die für Ottonormalies verständliche Lösungsansätze haben. Würde mich freuen.
Noch was: Meine neue teure 128 GB mirco SD habe ich mit Android 6 für alles Andere unbrauchbar gemacht. Schrott, ruiniert! Sicherheit hin oder her, eigentlich ist das eine Frechheit was die da anbieten. Ich will meine Dateien, Bilder etc. selber verwalten können. Und wo sie sind! Wer weis was da sonst noch läuft. Warscheinlich mehr wie uns bewusst ist. Daumen nach unten mit M6. Das betrifft nicht nur das Gerät Honor 7!
Ich habe anyone23s Rat befolgt und mit Total Commander und einem im Netzwerk freigegeben Ordner konnte ich alles sichern.
Danke!!!
Jetzt mach ich mich heute mal dran Cyanogenmod 12.1 draufzumachen. Dann hätte ich wieder 5.1 und könnte die SD-Karte wieder normal nutzen.
Danke nochmals für die Hilfe.
-------------------
Edit:
Nach 6 Stunden Aufwand ist CM12.1 installiert (5.1.1) und ich bin hochzufrieden. Alles funktioniert wieder wie es soll und teilweise sogar noch besser. Ich hätte schon viel früher CM nutzen sollen. Auf den ersten Blick scheint es den Aufwand wert zu sein.