Android 7.0: Kontakte löschen?

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.816
Ich möchte auf meinem Android-7-Smartphone einen Kontakt aus dem Telefonbuch löschen, allerdings erhalte ich nach Klick auf Löschen immer die Meldung, dass Kontakte aus schreibgeschützten Konten nicht gelöscht werden können, sondern nur ausgeblendet werden können. Aber wie zum Teufel kann ich den Kontakt jetzt ausblenden?

Mit Google konnte ich dazu leider auch nichts finden.

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (inhaltlicher Fehler)
Eventuell via https://contacts.google.com/

Was für ein Android 7 Handy hast du den genau? Macht halt jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
 
Kontakte werden im internen Speicher des Handys ,evtl. auch im Samsung o.Google Account und evtl. auf der Micro-SD gespeichert .
Kontakt App aufrufen und oben rechts die 3 Punkte öffnen !
 
Cocosape ... die Fehlerbeschreibung überhaupt gelesen?!

Ich schließ mich in der Suche gleich mal an ... bin letztens vom Lumia auf ein Android Telefon gewechselt und bekomme diese Meldung mit den Schreibgeschützen Kontakten ebenfalls.

Beim erstellen der Kontakte gibt es keine Auswahl ob der Schreibgeschützt sein soll oder nicht.

Edit: Das löschen via PC auf den Google Contacts wie von Skaro vorgeschlagen funktioniert bei mir ... aber schon lästig das jedes mal am PC machen zu müssen, warum geht das nicht vom Handy aus?:)

Ich nutze ein Elephone mit Stock Android, also eig.. keine Hersteller spezifische Kontakte App oder dergleichen vorhanden ....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben