Android 7 (Samsung A3) - Telefonkontakte plötzlich weg - .vcf-Datei vorhanden

Lupex

Lt. Commander
Hi!
Ich habe ein seltsames Problem: Seit heute sind meine Telefonkontakte auf meinem Smartphone verscwunden. Alle weg.
Ich schließe nicht aus dass ich irgendeine Einstellung vorgenommen habe die die Kontaktdaten blockiert, aber eigentlich habe ich gestern nix verstellt...

Ich habe auf der SD-Karte aber noch eine .vcf-Datei mit den Kontaktdaten, da das Handy kürzlich zum Service musste.

Wo kann/muss ich die Datei denn jetzt hin kopieren (geht das überhaupt?) oder kann ich die Daten aus der Datei einfach in "Kontakte" importieren??

Wer kann mir helfen?
Grüße
Ralf

Importieren geht.
Ich frage mich allerdings, warum du die Kontakte nicht einfach in Google speicherst. Dann sind sie nämlich sicher und du wirst sie niemals verlieren.

kann/muss ich die Datei denn jetzt hin kopieren (geht das überhaupt?) oder kann ich die Daten aus der Datei einfach in "Kontakte" importieren??

Wie wäre es mit ausprobieren?
Geh in deine Kontaktliste, Optionen und Importiere die Kontakte...

Habe die Importfunktion in den Kontakten gefunden... - allerdings hat er nun nur 4 Kontakte importiert...
Irgendwas läuft da echt schief
Ergänzung ()

"Von Simkarte importieren" funktioniert(e) - da sind sie alle da. Aber in der Kontaktliste werden wieder nur 4 Kontakte angezeigt...

Kann es sein, dass du einfach nur bei Anzuzeigende Kontakte was falsch hast? Vielleicht nur Kontakte vom Gerät oder so?

Bei der Import-Funktion sollte nicht nur gefragt werden, VON wo, sondern NACH wo. Zusätzlich kannst du einstellen, wo standardmäßig Kontakte gespeichert werden sollen. Das ist häufig im Google-Konto. Du kannst auch vom Samsung Kontakte ins Google-Konto schieben. Du kannst auch die .vcf in Google importieren, wenn du dich einloggst und in Kontakte die vcf importierst. https://www.google.com/contacts/?hl=de Nur als Hinweis: Das muss das Google-Konto sein, welches auch auf dem Telefon eingerichtet ist. So siehst du, was in der vcf alles enthalten ist. Grob kann man auch auf dem PC mit dem Editor oder WordPad in die vcf gucken.

Hi.
Das mit dem Import scheint nicht das Problem zu sein - nicht mehr - die Kontaktdaten sind auf der Simkarte vorhanden. Das Importprozedere läuft auch durch. Aber die Kontakte werden anschließend nicht angezeigt...

Kann es sein, dass du einfach nur bei Anzuzeigende Kontakte was falsch hast? Vielleicht nur Kontakte vom Gerät oder so?
Ja, das will ich nicht ausschließen - aber ich finde nirgendwo eine Option die Anzeigeoptionen zu ändern...

In den Telefonkotakten gibts 2 Optionen, rechts und links jeweils: "Letzte" & "Kontakte"

Darunter steht etwas was ich nicht verstehe "Profilfreigabe nutzende Kontakte".
Dann das eigene Profil, dann die 4 KOntakte...

In der Kontakte App unter "Einstellungen / Kontakte / Anzuzeigende Kontakte" die anzuzeigenden Kontakte auswählen.

SMILYYYY!!!!
Au man, wie blöd, ja, ich habs gefunden. GENAU SO!!!
Danke

Jetzt speichere ich die erstmal in meinem Google-Konto

Zurück
Oben