Android 7: Vorinstallierte Apps löschen

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

und zwar habe ich mir ein neues Smartphone gekauft.
Das Betriebssystem ist ein Android 7 (Samsung A5, 2017).

Wenn ich nun auf Google Play Store gehe, erscheint dort, dass ich die App "Gerätewartung" aktualisieren kann. Auch in den App-Einstellung ist der Button "deaktivieren" grau und lässt sich nicht anklicken. Wie bekommt man solch eine App weg?

Einige sind vom Hersteller Werk und du bekommst du nicht weg. Da muss du dir was überlegen und nach einer alternativen Rom / Firmware suchen und dein Gerät Rooten. Willkommen in der Hersteller Smartphone Welt, wo jeder Hersteller das machen kann was er möchte.

Bei meinen AndroidBoxen war ich immer "link", hab die APK rausgesucht und gelöscht, danach einfach die BOX zurückgesetzt.

Aber am Smartphone würde Ich persönlich nicht "rumschrauben" wollen. ^^

Das ist ne Samsung App, die bekommst du nich weg, die vorinstallierten Samsung Apps kann man maximal deaktivieren.

Samsunggeräte meiden und lieber ein Android One Gerät (Nokia 7 Plus, bq X2) kaufen, da ist der ganze schrott garnicht erst mit drauf :)

so viel Schrott ist da auch nicht drauf und die Gerätewartung hat auch einen Vorteil, die warnt einen bei Apps die nicht richtig Beendet werden oder in den Ruhezustand gehen und dann den Akku leer saugen

Zurück
Oben