Android 9: Dienste deaktiviert etc -> Google öffnet Sucherergebnisse nicht mehr in Firefox

Lupex

Lt. Commander
Moin!
Habe ein neues Handy Redmi Note 7, und im Deaktivierungswahn habe ich alle möglichen Dienste und Meldungsprozesse deaktiviert.
Jetzt habe ich das Problem dass ich die Suchergebnisse von Google nicht mehr mit einem Touch von Firefox geöffnet werden.
Bzw., genauer: Die Suchergebnisse werden an Firefox übermittelt, Firefox wird aber nicht mehr automatisch davon geöffnet...

Hat wer ne Idee was ich da getan habe?

Grüße
Ralf

Alles wieder aktivieren und solange die einzelnen Dienste deaktivieren bis der Fehler auftritt, dann weißt Du welcher Dienst dafür verantwortlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Die logische Konsequenz aus "ich hab dinge deaktiviert obwohl ich keine ahnung habe was die tun" ist sie wieder einzuschalten. Wir können nicht wissen was du alles deaktiviert hast.

deswegen, genau deswegen, integrieren hersteller
die "zurücksetzen" option.
die kennen ihre kunden. offenbar.

Ja, ist schon klar, das hat der Esel selbst verbaselt...
Andererseits, wenn man sich durchliest was Google etc alles aktiviert hat in so nem Handy, dann fand ich das schon an mehreren Stellen mehr als spooky.

Schade, hätte gedacht irgendwer wüsste wohl an welchen falschen Rad ich bzgl. der genannten Problematik gedreht hab...

Danke trotzdem!

Auch wenn das Thema schon alt ist: Firefox hat in den Einstellungen eine Option, wodurch Links gesammelt werden und sich Firefox nicht öffnet. Diese Option hast du wohl versehentlich aktiviert. ;)

Zurück
Oben