sylvieblck
Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich sitze hier vor einem Motorola Defy Mini mit Android 2.3.6...
Das Ding lief 8 Monate problemlos - seit gestern plötzlich folgendes Problem:
Sobald das mobile Datennetz angeschaltet wird, ist der Akku innerhalb von 30 minuten leer.
Wenn ich mobile Daten deaktivere und stattdessen über WLAN ins Internet gehe funktioniert es problemlos.
Wenn ich versuche das Telefon mit aktiviertem "mobile Daten" zu laden, pendelt das Gerät durchgehend so zwischen 20 und 35 % Akkustand. Mal lädt es dann verbraucht es wieder offensichtlich mehr als es lädt (?) usw...
Virenscanner ist instllaiert und findet nichts.
Traffic ist auch überwacht - keine Daten werden gesendet oder empfangen...
wie gesagt und das Problem trat plötzlich auf - seit gestern nachmittag.
Indess mehrma das handy komplett leer gehen lassen und wieder voll aufgeladen...
irgendjemand eine idee wie ich das Problem beheben könnte ohne es auf werkseinstellungen zurück zu setzen ?
Ich sitze hier vor einem Motorola Defy Mini mit Android 2.3.6...
Das Ding lief 8 Monate problemlos - seit gestern plötzlich folgendes Problem:
Sobald das mobile Datennetz angeschaltet wird, ist der Akku innerhalb von 30 minuten leer.
Wenn ich mobile Daten deaktivere und stattdessen über WLAN ins Internet gehe funktioniert es problemlos.
Wenn ich versuche das Telefon mit aktiviertem "mobile Daten" zu laden, pendelt das Gerät durchgehend so zwischen 20 und 35 % Akkustand. Mal lädt es dann verbraucht es wieder offensichtlich mehr als es lädt (?) usw...
Virenscanner ist instllaiert und findet nichts.
Traffic ist auch überwacht - keine Daten werden gesendet oder empfangen...
wie gesagt und das Problem trat plötzlich auf - seit gestern nachmittag.
Indess mehrma das handy komplett leer gehen lassen und wieder voll aufgeladen...
irgendjemand eine idee wie ich das Problem beheben könnte ohne es auf werkseinstellungen zurück zu setzen ?