Java [Android] Android Studio Buch - Beispielprojekt nicht importierbar ins Android Studio

drunken.panda

Captain
Servus miteinander,

ich kann zu meinem neuen Buch die Beispielprojekte nicht in Android Studio importieren.

Er sagt mir immer:

Error:(8, 0) Could not find property 'targetKeystorePath' on SigningConfig_Decorated{name=ReleaseConf, storeFile=null, storePassword=null, keyAlias=visionera-Zertifikat, keyPassword=androidbuch5, storeType=null}.

findet also nicht den Keystore oder sowas.

Weiß jemand woran das liegt oder könnt ihr das gegentesten?

Oder mach ich einfach etwas falsch?

Amando 5 Projekt gibts auf:
http://androidbuch.de/?id=78

Konkret gehts um das Beispiel "Amando"

Wäre nett wenn das mal jemand ausprobieren könnte oder mir gar weitergehende Tipps geben könnte.

Es sollte Android SDK 5.0 installiert sein, da das Buch Android 5 behandelt.

Zuletzt bearbeitet: (Titeländerung)
Ich hab das mal kurz ausgetestet.

Ein Keystore ist eine Datei in der eine Signatur gespeichert ist. Die Signatur besteht aus einem Passwort und einem Alias. Damit kann man später überprüfen, ob die App vom ursprünglichen Entwickler signiert wurde oder ob jemand etwas daran verändert hat.

Diese Datei fehlt in dem Projekt was man runterladen kann.

Die Signierung und Build-Konfigurationen sind in der build.gradle Datei festgelegt. In dem Fall im Ordner amando5\grdl.amando5\amando5\build.gradle

Wenn du sie öffnest siehst du unter signingConfigs eine ReleaseConf. Wenn du da die Zeile
storeFile file(targetKeystorePath+"visionera.keystore.jks")
auskommentierst sollte es ertmal funktionieren.
Das heißt aber, dass du die App ohne Signatur erstellst.

Wenn du es genauer nachlesen willst kann ich dir die Seite empfehlen (ist halt alles auf Englisch ;)):
http://developer.android.com/tools/publishing/app-signing.html

Ja irgendwie so etwas dachte ich mir bereits. Geht ja nur darum, dass ich den Code zum Buch vernünftig in meiner IDE habe ;)

​Dank dir ;:)

Zurück
Oben