Rios
Lieutenant
Hallo ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bisher habe ich immer ein Motorola Milestone mit Android 2.2 benutzt. Da das Smartphone perfomancemäßig eher schlecht ist, habe ich es nur für ganz simple Sachen benutzt (Telefonieren, Whatsapp, Browser).
Nun habe ich das Note 4 und das ist ja zum Glück ein bisschen schneller![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
So kann ich richtig in die Android-Welt einsteigen.
###
Damit das nicht in die Hose geht, frage ich euch lieber ein paar Sachen.
Wichtig:Ich habe bereits ein Google-Konto, möchte aber auf den Note 4 ein neues Konto erstellen.
Allerdings behalte ich die gleiche Sim-Karte.
1) Kann ich trotzdem gekaufte Apps/Videos auf das neue Konto übertragen?
2) Wie sieht das mit Whatsapp aus? Die Kontakte habe ich ja alle auf der Sim-Karte, also hätte ich die ja auch auf dem Note.
a) Aber was ist mit den Gruppen? Flieg ich dann da raus?
b) Kann ich die Chatverläufe auf das Note 4 übertragen?
c) Müssen mich meine Kontakte neu hinzufügen (Also kommt diese Auswahl "Hinzufügen - Blocken")?
d) Meine Lizenz läuft noch bis 2018, ist die auf dem neuen Google-Account noch gültig?
3) Was bringt es mir ein Samsung Konto zu erstellen? Habt ihr das gemacht?
4) Ist es bei Android mittlerweile möglich ein Komplett-Backup zu machen? Also alle Daten, Apps (+deren Einstellungen), Browserdaten (auch von alternativen Browsern) etc. Das würde ich nämlich schon gerne auf dem Note 4 regelmäßig machen.
5) Gibt es noch irgendetwas Wichtiges zu beachten?
Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bisher habe ich immer ein Motorola Milestone mit Android 2.2 benutzt. Da das Smartphone perfomancemäßig eher schlecht ist, habe ich es nur für ganz simple Sachen benutzt (Telefonieren, Whatsapp, Browser).
Nun habe ich das Note 4 und das ist ja zum Glück ein bisschen schneller
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
So kann ich richtig in die Android-Welt einsteigen.
###
Damit das nicht in die Hose geht, frage ich euch lieber ein paar Sachen.
Wichtig:Ich habe bereits ein Google-Konto, möchte aber auf den Note 4 ein neues Konto erstellen.
Allerdings behalte ich die gleiche Sim-Karte.
1) Kann ich trotzdem gekaufte Apps/Videos auf das neue Konto übertragen?
2) Wie sieht das mit Whatsapp aus? Die Kontakte habe ich ja alle auf der Sim-Karte, also hätte ich die ja auch auf dem Note.
a) Aber was ist mit den Gruppen? Flieg ich dann da raus?
b) Kann ich die Chatverläufe auf das Note 4 übertragen?
c) Müssen mich meine Kontakte neu hinzufügen (Also kommt diese Auswahl "Hinzufügen - Blocken")?
d) Meine Lizenz läuft noch bis 2018, ist die auf dem neuen Google-Account noch gültig?
3) Was bringt es mir ein Samsung Konto zu erstellen? Habt ihr das gemacht?
4) Ist es bei Android mittlerweile möglich ein Komplett-Backup zu machen? Also alle Daten, Apps (+deren Einstellungen), Browserdaten (auch von alternativen Browsern) etc. Das würde ich nämlich schon gerne auf dem Note 4 regelmäßig machen.
5) Gibt es noch irgendetwas Wichtiges zu beachten?
Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)