Android-App auf Notebook mit Windows10 nutzen

Langley

Ensign
Hallo Zusammen,

ich möchte die Android-App "DENVER WCT-8020W" auf meinem Notebook mit Windows10
nutzen können. Damir könnte ich dann die Dateien per WIFI von der Trail-Camera herunterladen.
Wie muß ich hierzu vorgehen bzw. welche Software müßte ich auf dem Notebook mit Windows10
installieren?
Ich möchte nicht das Betriebssystem Android installieren sondern nur die o.g. App. nutzen wollen.

Wer hat so etwas schon mal installiert und könnte helfen?

Grüße
Peter

Schon nachgeschaut ob der Anbieter weitere Software hat die das als Windows Programm kann?

Ansonsten könntest du den BlueStacks Player nutzen oder wartest auf das kommende Subsystem für Android.

Das Ding fuer den Hersteller der Wildtierkamera ist ja, das die Kamers dort draussen im Wald bleibt, man sich mit dem Telefon in Reichweite begibt und sich per App die Dateien auf das Telefon holt und wieder nach Hause faehrt. Wenn man die Kamera mit nach Hause nimmt holt man die SD-Karte raus und die Filme direkt davon.

Selbst wenn Du mit Schlepptop vor Ort bist, waere es einfach besser die Karte raus zu nehmen aus der Kamera, eine Andere rein und von der Ausgebauten per Kartenleser und Schlepptop die Filme runter zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
@BFF, @Lord Dragon

Guten Abend,

die SD-Karte entnehmen geht natürlich immer.
Ich setze die Kamera auch zur Haus-und Hofbeobachtung ein.
Der Router im Haus ist somit in der Nähe.
Was mich interessiert ist ob es möglich ist, die Android-App unter Windows10 zu nutzen?

Peter

Ganz eigentlich kann das Dir nur der Hersteller der App beantworten ob er es zulaesst das die App in einem emulierten Android (unter einem W10/11) rennt. Wie gut ist dann Dein Dingens.

Meine Erfahrung bisher war, das es u.U. sehr bescheiden ist. Hab's dann irgendwann aufgegeben mit Android.

Zurück
Oben