Android-App für Einkaufsliste

Don_2020

Lt. Commander
Möchte meine Einkaufsliste per Voice aufstellen und per Anklickliste auf dem Smartphone meine Einkäufe abhaken.
Gibt es sowas oder eine ähnliche Software für Android mit der ich meine Aufgabe lösen kann?

Was ich nicht will, ist meine Einkaufsliste per Hand auf dem Smartphone eingeben. Ich habe Wurstfinger und bin Grobmotoriker!

In Google Notizen eine Liste mit dem Titel Einkaufsliste erstellen. Wenn du dann zum Google Assistant sagst er soll Milch auf die Einkaufsliste setzen dann landet es genau dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: sthyen
Teilweise geht das mit der Bring! App. Anstatt etwas über die Tatatur einzutippen sprichst du deinen gewüschten Artikel. Der Haken ist allerdings, wenn du z.B. Käse sagst bekommst du eine Auswahl wo du dann doch auswählen/tippen musst.
Vorteil, du kannst die Einkaufsliste/listen mit anderen teilen, außerdem kannst zu falls vorhanden die Einkaufsliste über ne Alexa füllen.

Ich will meine Einkaufsliste nicht mit anderen Teilen. Warum auch?

Alexa kommt mir nicht ins Haus.

Was sind Google Noitzen? Google ist eine Suchmaschine. Wo ich den Käse im Supermarkt finde weiss ich, dazu brauche ich nicht Google, auch wenn die gerne helfen würden.

Eigentlich sollte
Don_2020 schrieb:
Was sind Google Noitzen?
Gib das doch mal in der Suchmaschine ein. Da bekommst du bestimmt ein paar Treffer, die dir weiterhelfen...:watt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Google ist keine Suchmaschine … Google ist Teil des Alphabet Konzerns und betreibt und vertreibt digitale Dienste und Anwendungen. Ein paar Beispiele sind:

• Google Gemini (ChatGPT-Klon)
  • Google Mail (E-Mail Anbieter)
  • Chrome (Internet-Browser)
  • Google Spreadsheets (Excel 365 Klon)

und natürlich auch diverse Apps für Android:

• Google PlayStore (AppStore für Android Apps)
  • Google Notes (Notizen-App)
  • Google Tasks (Erinnerungs-/Aufgabe-App)
  • Google Assistant (Sprachassistent)

und noch eine Million weitere Dinge, wie bspw. auch PaaS und SaaS Lösungen:

• Google Cloud (AWS-Klon -> HyperScaler)
  • Google Adwords / AdSense (Werbe-Platform)

Daneben gibt’s natürlich auch noch Physische Güter:

• Google Pixel (Smartphone)
  • ChromeCast (Medien Player)
  • Nest (Smarthome)

und nebenbei gibts mit Chrome OS natürlich auch noch ein eigenes Betriebssystem, soviel zum Thema Google ist nur eine Suchmaschine.

Im Prinzip hast du unter Android eine Million Möglichkeiten solche Listen per Sprache zu füllen. Beispiele wurden dir ja bereits genannt, daher Probier die doch einfach mal aus. Ggfs. Hast du dann spezifischere Anforderungen, nebst Eingabe per Sprache und Abhaken im Supermarkt. Denn das können vermutlich alle Aufgaben-Apps. Als Workaround kannst du die Android-Diktierfunktion vermutlich in jeder App verwenden und somit per Sprache neue Einträge anlegen.

Google Notizen + Spracheingabe und schon hast du deine Einkaufsliste. Alles ab Werk verfügbar. Du brauchst aus meiner Sicht keine zusätzliche App. KISS (Keep it small and simple)

Zurück
Oben