Android App für Slideshow/Drucken

Insilence

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich mich an folgendem Problem:

Ich betreibe eine Nikon D7100 Spiegelreflexkamera über einen Laptop. Die Fotos werden unter "Bilder" in Windows abgespeichert.

Diese Fotos möchte ich auf meinem Tablet (Android) begutachten(wenn möglich Slideshow) und über einen Drucker (angeschlossen an eine Fritzbox) ausdrucken. (alles vom Tablet aus).

Ich habe bereits versucht , die Fotos vom Laptop auf ein NAS der Fritzbox zu ziehen(Autosync wünschenswert) und dieses NAS dann auf dem Tablet zu öffnen. Funktioniert auch soweit, es gibt nur keine Druckfunktion in der Fritzbox NAS -> daher für mich ungeeignet.

Das Ganze ist für eine Fotobox für meine Hochzeit. Die Gäste sollen die geschossenen Fotos über das Tablet ausdrucken können.

Die Fotobox ist wie folgt aufgebaut:

- Laptop per HDMI an einen Bildschirm
- Kamera per USB an den Laptop, wird gesteuert über DSLRBooth
- Netzwerk über eine Fritzbox
- Drucker im Netzwerk
- Tablet im Netzwerk

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Das einzige Problem ist momentan das Tablet. Über einen 2. Laptop mit Autosync Folder wäre das mit Sicherheit kein Problem.

Als Ipad Besitzer gibt es die App shuttersnitch, diese gibt es aber nicht für Android.

MfG Insi

Gib einfach auf dem Laptop ein Ordner wo wie Bilder drin sind frei für das Tablett und offene diesen mit einer App nach deinem Geschmack. Z.B Es Dateiexplorer der kann auch drucken.

Zurück
Oben