Android App um Excel Dateien mit Makros zu öffnen

Gerber_

Lieutenant
Hi zusammen,

ist jemandem eine App für Android Tablets bekannt, mit welcher "Excel Dateien mit Makros" geöffnet und genutzt werden können?

Bereits getestet:

- WPS Office
- Softmaker Free Office
- AndrOpen

Allerdings funktioniert es bei keiner dieser Apps.

Danke im Voraus.

Grüße Phil

Ms Excel für Android?

Danke euch für die Antworten.

Wenn ich die Dateien mit MS Excel teste, wird ständig die Meldung angezeigt, dass diese Version Active X Steuerelemente nicht unterstüzt.

Nun ist es die Frage, ob es die kostenpflichtige Version von MS Excel unterstützt.?
Leider kann man die Testversion nur testen, wenn man auch Zahlungsoptionen angibt...

Könnte es eventuell über Excel Online(365) funktionieren, oder werden auch dort keine Makros unterstützt=?

Vermute mal, dass das VBA-Gedöns nur auf Windows läuft?
Edit: LibreOffice kann das glaub ich in eine andere Skriptsprache umwandeln, aber keine Ahnung wie gut das funktioniert.

Verdammt.

Hintergrund ist:
Wir haben in unserem Verein eine Bezahl Terminal, welches momentan nur über eine Android oder IOS App angesteuert werden kann.

Nun habe ich in Excel eine kleine Datenbank erstellt, mit welche die Preise dem jeweiligen Mitglied zugeordnet wird, damit beim Zahltag alles beglichen werden kann.

##

Jetzt benötige ich allerdings ein Gerät um das Terminal zu bedienen und ein PC /Notebook (am besten mit Touch-Funktion) um die Liste zu füllen ...

Alles über ein Tablet laufen zu lassen, wäre hier die perfekte Lösung gewesen, schade...

@ryan_blackdrago

beim Bezahlterminal handelt es sich um das Terminal "Sumup". Diese kann leider nur mit einer Android oder IOS App bedient werden.

@Allan Sche Sar

Wir nutzen eine Excel mit Makros, also eine .xlsm. Ansonsten könnten wir die ganzen Userforms, welche ich konfiguriert habe nicht nutzen.

##

Hierzu eine weiter Frage:

wäre es eventuell möglich, unter einem Windows PC/Notebook eine Android Emulator zu installieren und mit diesem die App von Sumup zu steuern?

Kann der Emulator auf das Bluetooth vom Notebook zugreifen?

Es gibt/gab Android x86 und es sollte auch möglich sein ein ARM-System auf Windows zu emulieren. Ob damit Bluetooth möglich ist müsste man vermutlich in den jeweiligen Communities, beim Entwickler oder einer Websuche herausfinden können. Mir fehlt dazu das Wissen, hat mich bisher kaum interessiert.

@ TrueAzrael

Danke dir. Ich werde es nun mit zwei Geräten bearbeiten. Ein billiges Tablet für die Zahlungen und zusätzlich ein Notebook mit Touch Funktion, um die Liste zu befüllen.
Eventuell schafft es Microsoft irgendwann, dass auch Makros auf den Tablets ausgeführt werden können.

Danke euch für die Hilfe.

Zurück
Oben