!!!!!VOR dem Posten bitte LESEN!!!!
Hallo alle zusammen
Wenn ich eines bisher bei Smartphones gelernt habe, dann das es einen riesigen Haufen an Apps gibt und hier den Überblick zu behalten nahezu unmöglich ist. Auch gibt es eine unglaubliche Menge an verdammt guten Apps die irgendwie nur ein Schattendasein fristen. Aus welchen Gründen auch immer.
Außerdem sind mir schon hier und da Apps über den Weg gelaufen die etwas konnten wo ich niemals von selbst auf die Idee gekommen wäre das einem hier ein Smartphone mit dieser App das leben versüßen könnte.
Hier möchte ich nun eine kleine Liste ausarbeiten welche ich auch zukünftig versuche eingermaßen regelmäßig zu pflegen.
Es geht hier NICHT um Apps die eh schon in den Top Ten des Android Markets zu finden sind! Apps aus diesem Bereich werde ich nicht mit aufnehmen weil die eh jedem bei einem Gang in den Market ins Gesicht springen! Ich möchte vielmehr ein wenig die Perlenfischer unter euch dazu bringen eure fundstücke zu "teilen"
Die Auflistungen bitte der übersicht halber folgendermaßen gestallten :
App Kategorie : XXXXXXX
App Name : XXXX
ggf. Market Link : XXXX
Kommentar : XXXXX
Bitte keine großen Diskussionen Starten. Dafür können wir gerne einen seperaten Thread öffnen. Aber hier würde es zu unübersichtlich werden.
Root Apps sind natürlich auch gerne gesehen. Ich werde diese Entsprechend in der Liste markieren. Außerdem werde ich nicht pauschal alles aufnehmen. Apps die mMn von den Rechten überhaupt nicht gehen bleiben draußen. Sollte ich da mal was übersehen bitte eine PN an mich!
Ich werde mir die größte Mühe geben hier nichts zu übersehen. Aber Mehrfachnennungen sehe ich wie votings und zeigen das eine App wirklich eine nähere Betrachtung wert sein kann
Kostenlose wie auch Bezahlapps sind gesucht (werden entsprechend markiert). Trials und Co werden NICHT mit aufgenommen. Ebenso Apps die in der kostenlosen Variante fast unbrauchbar zusammengestutzt wurden!
----------------------------------LISTE---------------------------------------
Bibliotheken & Demos
Bücher & Nachschlagewerke
Comics
Rage Reader
Effizienz-Tools
ClockSync(ROOT)
CamScanner - Phone PDF Creator
Vlingo
Zeiterfassung
Finanzen
Fotografie
Geschäftlich
Gesundheit & Fitness
AOKgenießen
Kommunikation
Lernen
Lifestyle
Shelves (sehr viele Rechte, aber alle bis auf Telefonstatus berechtig/notwendig)
Live-Hintergrund
Medien&Videos
Medizin
Musik & Videos
MoboPlayer
Nachrichten & Magazine
Personalisierung
QQLauchner
Reisen & Lokales
Flightradar24 FREE (Kostenpflichtige Version)
Shopping
Idealo Preisvergleich
Soziale Netzwerke
Sport
Tools
OS Monitor
LBE Privacy Guard(ROOT)
PowerTutor (evtl nur korrekte mA Werte bei Nexus Phones?!?, aber gut für einen detailierten Überblick)
Unterhaltung
Kinoradar
Verkehr
Wetter
Widgets
3D Digital Weather Clock
----------------------------------LISTE---------------------------------------
Hier mal ein Beispiel :
App Kategorie : Widgets
App Name : Simple Calendar Widget
Market Link : https://market.android.com/details?id=com.anod.calendar&feature=search_result
Kommentar : Meiner Meinung nach eines der optisch ansprechendsten und flexibelsten Kalender Widgets!
Zuletzt bearbeitet: