Android Auto Nachricht ändern/korrigieren

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.608
Hi zusammen,

ich habe sowohl online als auch bei uns nichts zu genau meinem Problem gefunden.
Und zwar ist es so, wenn ich eine Nachricht (egal über welchen Weg) mit Android Auto verschicken will, dann liest er sie mir nochmal vor.
Dann habe ich, angeblich, die Option die Nachricht entweder zu verschicken.
Oder ich kann auch "Ändern" sagen und dann sollte ich die Nachricht nochmal einsprechen können.

Es hat vorher schon nicht besonders gut funktioniert, aber ich habe es mal erlebt.
Seit einer Weile funktioniert es einfach gar nicht mehr die Nachricht zu ändern und stattdessen schickt er die Nachricht einfach ab...
:watt:

Hat jemand von euch auch das Problem und kann mir da vielleicht sogar weiterhelfen?
Es ist mir echt fraglich, wie sowas einfach nicht funktioniert...
"Senden" und "Ändern" sind jetzt in der Aussprache nicht soooo ähnlich, das sollte AA hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Seit einer Weile funktioniert es einfach gar nicht mehr...
Was genau funktioniert nicht mehr ?
Liest dir Android Auto die Nachricht nicht mehr zum Bestätigen vor oder wird dein Sprachbefehl "Ändern" nicht verstanden und trotzdem abgeschickt ?

Falls dein Problem letzteres ist, dann kannst du auch "Abbrechen" sagen, oder andere längere sätze sagen. Sowas wie "Die Nachricht ist falsch, ändere die Nachricht" oder "Nachricht korrigieren".

Es kann sein das dein Audiosystem den Anfang deiner Spracheingaben abhackt und bei Android nur noch sowas wie [Än] "dern" oder [Sen] "den" ankommt. Da kann es sein das es das mal falsch versteht. So kann es abhilfe schaffen wenn du am anfang etwas hinzufügst damit erstmal die Mikrofonsensitivität sich auf deine Stimme korrigiert. (Manchmal hilft es auch die Lautstärke von Musik runterzudrehen oder die Lüftung anders einzustellen. Eventuell wird am Mikrofon deine Stimme überdeckt von anderen Geräuschen.)
 
Der Funkmeister schrieb:
Was genau funktioniert nicht mehr ?
Danke für den Hinweis, hab es ergänzt!
Geht ums ändern von Nachrichten die eingesprochen wurden.

Und ja, es geht darum, dass die Nachricht an sich verstanden wurde, ich aber doch nochmal neu einsprechen will und er es dann aber absendet statt mich nochmal sprechen zu lassen.
Ergänzung ()

Der Funkmeister schrieb:
Es kann sein das dein Audiosystem den Anfang deiner Spracheingaben abhackt [...]
danke für den Hinweis!
ich werde es mal probieren und berichte dann.
 
Hatte ich ne Zeitlang in meinem alten Auto exakt auch so. Hatte ich dann irgendwann gegeben, aber rausgefunden woran es letztlich liegt, hab ich nie, daher häng ich mich mal hier dran :)
 
hat nicht funktioniert
sobald ich mehr sage wie "ändern" wiederholt er nur die Nachricht und frägt ob er es senden soll
auch wenn ich versuche nur geräusche zu machen und dann "ändern" zu sagen
dann erkennt er und schreibt auch das Wort "ändern" hin.
schickt dann aber einfach die Nachricht ab

für mich liegt es Android Auto, wenn er mir klar zeigt das er den Befehl eigentlich richtig verstanden hat aber nicht entsprechend umsetzt...
 
Zurück
Oben