Android bis 200€

Benni22

Commander
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich gedacht, dass ich alleine ein Handy für meine Freundin finden kann, aber blicke bei den ganzen Optionen nicht mehr durch.

Also sie sucht ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
  • gute Kamera bei Tag
  • nicht zu groß & schwer (mein Redmi Note 7 ist etwa die Grenze, gerne kleiner)
  • lange Akkulaufzeit (also mind. 1 Tag bei regelmäßiger Nutzung)

Habe bisher zwei Optionen rausgesucht:
  • Realme 5 Pro
  • Xiaomi Redmi Note 8T

Tendiere aufgrund des leichteren Gewichts, besseren Kamera und besseren SoC zu dem Realme, habe allerdings von Problemen bei Zertifikaten gelesen. Zudem soll VoLTE nicht funktionieren. Wie relevant ist das?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Viele Grüße
Benni22

Xiaomi Mi A3 oder Motorola One Action solltest du dir mal ansehen.

Kommen beide mit Android One, was diese besonders attraktiv macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Das Mi A3 haben wir uns angeschaut. Waren beide von der Displayauflösung nicht überzeugt. Sonst wäre es das ideale Gerät. Verstehe da den Rückschritt vom A2 nicht.

Das Pixel 3a Angebot habe ich wahrgenommenen, aber das ist es ihr nicht wert.

HD Auflösung ist besser für Performance und Akkulaufzeit, es ist die Frage, wobei das fehlende Quäntchen Schärfe stört.
Wenn ihr noch etwas Zeit habt, wartet auf das nächste Angebot für das Mi 9 lite, das es schonmal für 199 Euro gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Also im Laden ist es negativ aufgefallen beim lesen und der allgemeinen Benutzung. Besonders wenn das Gerät zuvor bereits FullHD war.

4K etc. wird nicht benötigt, aber FullHD ist m.M.n. heutzutage Pflicht.

Vielleicht wäre das Nokia 6.2 noch etwas. Hat ein gutes Display, solide Kamera und einen Akku mit dem man locker über den Tag kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft? das nokia 6.1 ist 2 jahre alt. da zieht ja nichtmal das android one argument. ich würde evtl erstmal die mwc abwarten und dann schauen ob was passendes mit dem 686er sony sensor dabei ist.

@dogue Kein Grund gleich hysterisch zu werden. Ich meinte natürlich das 6.2. Habe es auch soweit angepasst.

Wirkte so, aber danke, dass du mich drauf hingewiesen hast, sonst würde dort wahrscheinlich nach wie vor Nokia 6.1 stehen und der TE hätte dieses Gerät mit Sicherheit direkt ausgeschlossen.

Das klingt nach einer Option. Wahrscheinlich wird noch kurz gewartet, aber nicht lange. Danke für eure Hilfe!

Wenn dann wäre es wegen evtl. zukünftiger Nutzung von Google Pay gegangen.

Es wurde jetzt aber das Realme dank eines Angebotes + Gutschein.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zurück
Oben