Android Browser um problemlos Internet Videos abzuspielen

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

Ich besitze das One Plus One mit Android 5.1.1 und habe große Probleme Videos im Browser wie z. B die der Seite von TV Total abzuspielen. Mit Chrome geht das nur sporadisch (wenn überhaupt). Man muss sehr lange warten bis das Video los geht, dann hakt es oft, Tonspur ist verschoben oder der Browser stürzt ab. Wlan ist dabei stabil.

Ich habe mir das Oneplus geholt weil ich Apple Bevormundungen satt war. Aber eines muss man sagen, das konnte das IPhone ohne Probleme. Internet Videos abspielen. Mit dem OPO habe ich da sehr große Probleme. Ich finde keinen Browser mit dem ich komplikationslos auf der TV Total Seite Videos schauen könnte. Hättet ihr einen Tip? Danke schonmal

Habe auch schon mehrer Browser und Player durch um Videos vernünftig abspielen zu können, wobei ich ebenfalls Probleme im heimischen WLAN habe. Es scheint ein Bug im CM zu sein (zumindest habe ich Systemseitig kein Einstellung mit einer Besserung finden könnnen). Bei meinem alten LG mit Cyanogenmod hatte ich dahingehend keine Probleme. Habe mir auf dem One gerade noch ein Paranoid Android raufgezogen und die Woche noch ein Color OS (via Multiboot). In den Entwickleroptionen, NUplayer statt Awesome Player nutzen, bring nichts. Dannach funktionieren keine Videos mehr. Ich kann ja mal test weise ins Paranoid Android booten.

Hi Fragtastic,

entschuldige meine späte Antwort. Ich war im Urlaub :D.

Es scheint mit dem aktuellen Paranoid Android 5.1 besser zu laufen.
Klar, Videos im Browser laufen weiterhin entsprechend schlecht (Flash, HTML5 scheint auch besser zu laufen, getestet mit dem Chrome Browser).
Ich habe zum abspielen den MXplayer genutzt und den Streamlink an den Player übergeben.
Entsprechende Probleme wie unter dem reinen CM konnte ich so nicht feststellen.
Ab und zu ruckelt es ein wenig, wenn das Video nach lädt oder das WLAN Signal schlechter ist, aber sonst läuft es besser.

Gleiche Tests mit gleichen Videos habe ich unter dem reinen CM wiederholt. Da waren dann wieder die Probleme vorhanden.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie das System modifiziert werden müsste, damit es unter CM genauso flüssig lauft wie unter dem ParanoidAndroid Rom.

Ich habe für mich in dem offiziellen OPO Thread dazu eine gute Alternative mit VLC + Bro Loader gefunden. Funktioniert einwandfrei. Mit dem Broloader Browser auf die Seite des Videos, es antippen und die Option open wählen und dann in der Liste VLC öffnen. Lagfrei, man kann sogar vor und zurückskippen. So wie es sein soll

Zurück
Oben