I
iKernelOS
Gast
Ich fasse es kurz, ich will ein Android Spiel coden (Java, XML) worin man eine gewisse Tycoon aufbaut / Clicker / IDLE.
Ein gutes Beispiel ist dieses Bild:
Eine Simple GUI, keine 360 Grad Kamera oder sonstiges.
Man tippt (daher Clicker) um ein gewünschtes Produkt (z.B Btc) zu bekommen und kauft dann Upgrades welche dann für einen die Arbeit Offline machen (daher IDLE)
Der Offline Part ist sehr wichtig, da man somit die App länger beim Kunden auf'm Smartphone hat.
Jetzt das Problem:
Ich habe schon mal mit Unity und der Unreal Engine gearbeitet, jedoch fiel mir die Oberfläche und der Sinn wie man's macht sehr unverständlich (erst recht bei einem 2D /2.5D Spiel)
Android Studio wurde mehrmals empfohlen, dennoch frage ich was ist jetzt die beste IDE in der man solch ein Spiel entwickeln sollte?
Ja das Spiel soll auf dem Playstore landen ohne Preis sondern mit Ads aber der Ad Part ist mir überlassen.
Mfg
Ein gutes Beispiel ist dieses Bild:
Eine Simple GUI, keine 360 Grad Kamera oder sonstiges.
Man tippt (daher Clicker) um ein gewünschtes Produkt (z.B Btc) zu bekommen und kauft dann Upgrades welche dann für einen die Arbeit Offline machen (daher IDLE)
Der Offline Part ist sehr wichtig, da man somit die App länger beim Kunden auf'm Smartphone hat.
Jetzt das Problem:
Ich habe schon mal mit Unity und der Unreal Engine gearbeitet, jedoch fiel mir die Oberfläche und der Sinn wie man's macht sehr unverständlich (erst recht bei einem 2D /2.5D Spiel)
Android Studio wurde mehrmals empfohlen, dennoch frage ich was ist jetzt die beste IDE in der man solch ein Spiel entwickeln sollte?
Ja das Spiel soll auf dem Playstore landen ohne Preis sondern mit Ads aber der Ad Part ist mir überlassen.
Mfg