Java Android Clicker / IDLE Spiel in Android Studio oder Unity?

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Gast
Ich fasse es kurz, ich will ein Android Spiel coden (Java, XML) worin man eine gewisse Tycoon aufbaut / Clicker / IDLE.
Ein gutes Beispiel ist dieses Bild:
unnamed.1.png
Eine Simple GUI, keine 360 Grad Kamera oder sonstiges.
Man tippt (daher Clicker) um ein gewünschtes Produkt (z.B Btc) zu bekommen und kauft dann Upgrades welche dann für einen die Arbeit Offline machen (daher IDLE)
Der Offline Part ist sehr wichtig, da man somit die App länger beim Kunden auf'm Smartphone hat.

Jetzt das Problem:
Ich habe schon mal mit Unity und der Unreal Engine gearbeitet, jedoch fiel mir die Oberfläche und der Sinn wie man's macht sehr unverständlich (erst recht bei einem 2D /2.5D Spiel)

Android Studio wurde mehrmals empfohlen, dennoch frage ich was ist jetzt die beste IDE in der man solch ein Spiel entwickeln sollte?

Ja das Spiel soll auf dem Playstore landen ohne Preis sondern mit Ads aber der Ad Part ist mir überlassen.

Mfg

:freak:
 
Frage nebenrande...
Das Bild am Anfang welches ich angehanden ist doch 3D(?) warum dann eine 2D Engine?
 
Dein Bild ist doch 2d :D...

Nebenbei bemerkt würde ich für 3d Unity3d nehmen ist mir zu viel shader Geschreibe bei Libgdx außer du willst lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich nehme lieber Android Studio, musste ich sowieso für die SDK laden.
Könntest du mir vielleicht einen Tipp / URL irgendeinen Guide empfehlen für solche Spiele?
Ich habe etwas durch Youtube gekrempelt und musste feststellen, dass es vielen Videos an Neuheit / Qualität mangelt :(.
Habe noch einen Udemy Kurs als Wahl welchen ich dann kaufen würde, wäre das eine clevere Option?
 
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