Android Dual Sim Handy aus Fernost?

lesmue

Lt. Junior Grade
Überlege mir ein Dual Sim Handy zuzulegen und schwanke im Moment zwischen:

Einem Samsung Galaxy Y DUO

http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...SPJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339394181&sr=8-1

Oder einem der vielen Japan Dual Sim Handys aus der Bucht?

Taugen die Japan Dinger etwas? Oder sollte ich lieber beim Samsung Handy bleiben?

Bei Samsung hab ich Android 2.3 und nen schnelleren CPU dafür aber ein kleineres Display..

Die Fernost Handys haben meistens Android 2.2 und vom Display weiß ich nicht was ich halten soll, genauso vom CPU?

Irgendwelche Tips?

42 Kundenrezensionen lügen nur selten, das sollte auch reichen, um sich ein bild zu machen.
nimm es und gut. makel findet man überall, so man gründlich sucht.

grüße

nimms, ich habs auch, wills nicht mehr missen. hab auch noch das sg2 von samsung, ist natürlch ein unterschied. das y duos reicht für den alltag!

das Samsung Galaxy Y DUO ist ein gutes gerät
die billig China Clones haben meist "Sprachfehler" -> Übersetzung mangelhaft und eine Misschung aus halbdeutsch + English + Chinesisch

Also, das Samsung ist kein schlechtes Handy. Aber: die niedrige Displayauflösung ist schon blöd. Meine Freundin kommt damit zurecht, aber einige Anwendungen laufen nicht.
Ich selbst habe seit ein paar Wochen ein Zopo zp100 und kann mich nicht beschweren. Habe mir aber auch einen Polarcell-Akku dazu gekauft.
Wenn es nicht sofort sein muss: Gigabyte und HTC bringen auch Dual-Sim Handys raus und auch ein Samsung Ace bekommt diese Funktion spendiert.

Das Alcatel ist im Grunde auch eine "Chinahandy" (was nicht schlecht sein muss), hat aber einen Prozessor der letzten Generation (MTK 6573). Die jetzigen Handys haben einen MTK 6575 und nächsten oder übernächsten Monat sollen die Dual-Cores (MTK 6577) kommen.
Wenn Du ein etwas größeres Display möchtest, musst Du entweder auf die Markengeräte warten, leichte Abstriche bei der CPU machen, oder Dioch in China direkt umsehen.
Schau vielleicht mal in das Forum von chinamobiles.org, um Dich zu informieren. Ist eine deutsche Seite. Hier ist ein Link direkt zum allgemeinen Androidbereich.

Naja bisher kommt das Samsung und Alcatel in die nähere Auswahl:

Vorteil Samsung:

da muss schon viel passieren das es für mich zum Griff in den Klo wird...

Vorteil Alcatel :
größeres Display wobei ich nicht weiß ob ich überhaupt die Größe brauche...

Bzw. Was ist den von diesen Dual-Sim Adaptern zu halten taugen die was?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Prozessoren sind von verschiedenen Herstellern, haben aber eine ähnliche/gleiche Taktung.
Aber wenn Du das Display nicht brauchst, machst Du mit dem Samsung nichts verkehrt. Zumal die Akkulaufzeit auch ganz ordentlich ist.
Mich persönlich würde nur ärgern, wenn das Ace zeitnah rauskommt und Preis/Leistungs-mäßig etwas besser ist. Aber das passiert mit technischen Dingen ja andauernd. ;)

Nochmal zum Display: Ich habe noch ein Wave I mit AMOLED-Display. Und wenn man dann beim Galaxy Y jedes Pixel sieht, ist das schon ein gewaltiger Unterschied, daher nicht erschrecken lassen. :)

Edit: Typos

Die Meinungen zu den Adaptern sind sehr durchwachsen und tendieren in die negative Richtung.
Wenn es kein Android sein soll, kannst Du Dir auch ein Nokia oder Samsung Star (?) ansehen. Ein Freund hat so ein Nokia (keine Ahnung, welches Modell) und ist ganz zufrieden. Fer wollte aber auch kein Schnick-Schnack oder weitere Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß ja nicht wo der Preis beim Ace liegen wird?

Das Maximum was ich für ein Handy ausgeben würde sind ~ 150€ wobei das wirklich dann das Ende der Fahnenstange ist...

Ich stand halt vor der Wahl:

Xtra Tripple mit Galaxy Ace für 150€ und hätte dann für 9,99€ im Monat ne D1 Telefonie- und SMS-Flat mit ner kastrierten Internet-Flat...

Und bin dadurch auf die Dual-Sim Idee gekommen, womit ich meine bestehende Xtra Klick weiter nutzen kann, und für den Datenverkehr ne Netzclubkarte reinpacke...

Die Netclub Flat ist die gleiche wie die von T-Mobile nur das ich die umsonst bekomme...
weiß jetzt nur nicht wie man da mit Werbung bombardiert wird...

Meine Netzclub-Karte habe ich seit über einem Jahr (noch mit 200 MB) und habe bisher keine 10 SMS bekommen. Hält sich also in Grenzen. ;)

Das Ace Duos wird in Indien für 190-200 € (13000-14000 INR) angeboten. Also auf keinen Fall für 150 hier.

Zuletzt bearbeitet:
Dan scheidet das Galaxy Ace DUO alleine vom Preis her aus...

Ich bestell mir mal das Galaxy Y Duo, hab ja 14 Tage Rückgaberecht um zu testen ob mir die Größe des Displays ausreicht...

Jetzt, wo ich die ersten Preise für das Ace sehe, würde ich es auch so machen und habe nun keine Bedenken mehr, meiner Freundin das Galaxy geschenkt zu haben. Zumal sie nicht so ein "Klopper-Ding" mit 4" und mehr haben wollte.

Preisvergleich: Hier
Ich denke, bei notebooksbilliger.de ist es am günstigsten, da bei Vorkasse keine Versandgebühren anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab schon aber 3-4 Tage Lieferzeit und bei Amazon direkt verfügbar...

Naja und ich liebe halt die Unkomplizierte Rückgabe bei Amazon, da sind mir die 6€ mehr egal

Zurück
Oben