android emulator auf asus vivotab 8

Breitseite

Lt. Commander
android emulator und spotify app auf asus vivotab 8 mit windows 8.1

ich wollte mir bluestacks auf dem asus vivotab 8 installieren allerdings bricht die installation ab weil ich nur 1gb ram habe
gibt es da sonst noch alternativen die weniger leistung brauchen?

die specs sind folgende
intel bay trail t z3745 3 x 1.33ghz
1gb ram

oder macht es absolut keinen sinn bei der schwachen hardware?
mir geht es im prinzip nur um die spotify und destiny app

und gibt es noch spotify alternativen im store?
spotlite lässt ja sehr zu wünschen übrig

Zuletzt bearbeitet:
Andyroid vielleich mit einer 512MB großen VM?

andy läuft leider gar nicht erst weil ich die einstellung im bios nicht vornehmen kann

http://www.android-x86.org/
Kann man in einer VM Ausführen, dank x86 aber eigentlich für den XXX ... besser gleich nativ installieren lassen falls es bei dem Tablet nicht wieder irgendwelche künstlichen sperren gibt. dank dem intergrierten Grub-Bootloader kannste dann zwischen Windows und Android vorm booten auswählen. Am Desktop funktionierts jedenfalls, zu mal es hier auch extra Images für Asus Geräte gibt was auch immer da anders sein mag als bei der Standardversion

@ tobi14

Ich habe da auch schon viel rumgebastelt mit Linux und Win 8 und Grub (auf einem x86 Tablet), das Problem an dem ich immer gescheitert bin,
liegt darin, das ich im Grub Bootloader zwar mit den Lautstärke minus und plus Tasten, die Grub Einträge wählen konnte, aber dann den gewählten Eintrag nicht bestätigen konnte. (Am Tablet gibt es leider nicht mehr Hardwaretasten)
Ohne eine USB Funktastatur, oder USB Tastatur, kann ich das angewählte nicht bestätigen.
Hat mal funktioniert mit dem "Gummi Boot Loader" oder ähnlich, der kam mit einem Intel IA_X86 Android einher.
Man kann glücklicherweise im UEFI Bios den Bootloader (Windows und Grub) auswälen und deren Reihenfolge festlegen.
Allerdings bei meinem Tablet ACER W700 nur über den Klammeraffen machbar.
Das nervt ein wenig, aber es ist machbar, mit einem nativen Linux , Android etc.
Gruss

als ich im bios war konnte ich auch nur die seitentasten nutzen, es wars chon ein krampf
aber andy at sich dch installieren lassen, aber der installiert schon die ganze zeit über irgendwas
aktuell wird es seit geraumer zeit aktualisiert und read ygemacht, ich bin gespannt wie lange das noch dauert und wie es danach läuft :D

@ Breitseite

Hast Du nach der Installation schon einen Reboot gemacht ? und noch eine frage, hast Du beides am laufen, Windows und Linux ?

Danke im voraus
Ergänzung ()

@ Breitseite

Sorry, Du bist ja noch am Inst.

Bin halt neugierig wie Du das Problem mit einem kombinierten Windows und Linux im Grub, beim Start löst. (Fucking Bluetooth funktioniert halt nicht auf dieser Softwareebene).

Gruss

es läuft lediglich windows 8.1 auf dem tab, ob und wie es möglich ist ein zweit os zu installieren weiß ich nicht
wie gesagt ich brauche kein vollwertiges android da es mir lediglich nur um eine app geht

andy hat sich irgendwann installiert allerdings ist es beim lockscreen immer abgestürzt, ich konnte da nichts machen und blue stacks läuft leider erst ab 2gb ram

Bei der Installation von amiduos kommt die Meldung das zu wenig RAM verfügbar ist, naja schade ich glaube das wird nichts

Also auf meinem Asus Vivotab Note 8 funktioniert das.
Allerdings hat das auch 2GB RAM. Wusste garnicht, dass es ein Vivotab 8 (ohne Note = ohne Digitizer?) gibt.

Mit 1GB RAM kannst du Android per VM vermutlich vergessen.

Also auf meinem t100 mit gleichen Prozi aber 2Gb läuft bluestacks Problemlos wenn auch nicht flüssig bei sachen wie Hayday.

Zurück
Oben