Android Emulator: Frage zu BlueStacks und Einbindung von Fotos

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

mit diesem Tool kann man ja Android Apps auf dem Computer ablaufen lassen, so u.a. WhatsApp.

Kann man irgendwie auch Fotos vom heimischen PC via diesem Emulator über WhatsApp verschicken oder funktioniert das nicht?
Es könnte ja sein, dass man irgendwie Fotos hinterlegen und die dann einfügen kann.

Danke

C:\ProgramData\BlueStacks\UserData\SharedFolder

Auf diesen Ordner kann das Android-System zugreifen. Daher müsste sich auch WhatsApp dort bedienen können.
Musste auch ewig suchen um den zu finden. Keine Ahnung warum der nirgendwo erwähnt wird.

Hi,

Aber wie füge ich denn jetzt neue Bilder unter WhatsApp ein?
Ich habe unter den Ordner ein externes JPG hineinkopiert, aber wo wählt man das an?

Danke

Der SharedFolder ist in Android unter "/bstfolder/BstSharedFolder" zu finden.
Kopier das Bild mal in einen Ordner in "/" liegt.
Musst natürlich vorher einen Dateimanager installieren.

Bei "/" beziehe ich mich auf die SD-Karte! Also eigentlich "/mnt/sdcard"

Habe den ES Datei Manager installiert.

Was muss ich jetzt genau machen?
Eine SD Card habe ich nicht, aber diese ist wohl auch nicht notwendig.

Wie soll ich also vom "externen PC" auf das Android System zugreifen?

Ich meine doch keine echte SD-Karte xD
Der Ordner in dem der Dateiexplorer startet, heißt "sdcard".
Darin befindet sich "bstfolder" und darin wiederum "BstSharedFolder". Dieser Ordner entspricht dann dem Windows-Ordner "C:\ProgramData\BlueStacks\UserData\SharedFolder"

Damit WhatsApp die Bilder finden: Erstelle einen neuen Ordner im Ordner "sdcard" und kopier dein Bild per ES Datei Manager darein.

Ok.

Man muss also jedes Mal erst über den Windows Explorer die Bilder unter :\ProgramData\BlueStacks\UserData\SharedFolder\Ordner X einfügen, dann den File Manager starten, Bild anwählen und verschicken?

Über eine direkte Album Verknüpfung unter WhatsApp geht das nicht?

Hi,

Über eine direkte Album Verknüpfung unter WhatsApp geht das nicht?

Was meinst du damit bitte? Die Bedienung ist doch im Emulator nicht anders als auf dem regulären Smartphone auch oder?! Oder erstellt der BlueStack keine Gallerie?

Wenn du unter Whatsapp ein Bild verschicken willst dann wähle den Kontakt aus in Whatsapp, drücke auf die Büroklammer und häng das Bild an.

Oder verstehe ich jetzt was vollkommen falsch?

VG,
Mad

@Madman1209:
Ich hab es bisher auch so verstanden, dass man die Fotos von allen Orten unterhalb von "/sdcard/" auswählen kann.
(ausgenommen Ordner mit .nomedia-Datei).
Ich habs dann mal ausprobiert: Bilder in BstSharedFolder werden in der Galerie nicht angezeigt, obwohl dort KEINE .nomedia-Datei vorhanden ist.

Schade ist, dass einige wohl direkt unter WhatsApp "Beispielbilder" als Fotodatenbank hinterlegt haben, bei mir leider nicht. Da gibt es nur die Rubrik "Downloads" wo ein paar Logos abgelegt sind. Oder wisst Ihr welcher Ordner sich dahinter verbirgt?

WhatsApp hat keine Fotodatenbank oder sowas. Du wählst aus deiner normalen Android-Galerie die Bilder aus. Diese "Rubriken", wie du sie nennst, stehen für konkrete Ordner auf "/sdcard/". Also in deinem Fall /sdcard/downloads

Diesen "Download" Ordner kann ich bei mir unter WhatsApp als einzige Quelle sehen; wo verbirgt sich der Ordner im ES App sowie aus dem Desktop PC?

anforid.jpg

Hallo alle zusammen!
Ich bin ganz neu hier und hätte gleich eine frage!
Benutze Bluestacks schon seit über einem Jahr, hauptsächlich für Whatsapp.
Seit einigen Tagen habe ich aber das Problem, dass ich keine Bilder die man mir zuschickt öffnen kann, denn es heißt meine SD karte ist voll. Ich habe jetzt so ein Tool heruntergeladen, dass Root explorer heißt, damit kann ich jetzt zumindest einige fotos löschen. Mir wäre es aber wichtig, ein paar davon zu behalten und nicht mehr zu löschen. Wie komme ich denn am besten zu diesen Fotos?
Kann ich sie irgendwie auf meinen PC kopieren? Dass sie nicht mehr auf dieser "sdkarte" gespeichert wären?
Ich bin für jede Antwort dankbar, muss aber vorab sagen, dass ich mich generell nicht gut mit Computern auskenne, deswegen alle Erklärungen bitte deppensicher schreiben. ;)
Lg, coco

Zurück
Oben