Android Emulator mit USB Unterstützung gesucht

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Hallo @ all,

ich würde gerne die App BMWhat nutzen um meinen Dicken (E65) zu programmieren, besitze aber weder ein Handy noch ein Tablet. Wohl aber ein Laptop mit 17" (so daß auch ein alter Mann wie ich auch ohne Augenkrebs zu bekommen was lesen kann) und Win7.

Um BMWhat nutzen zu können braucht man ein USB-OBD2 Kabel, das habe ich bereits. Die Software für PC dafür ist aber lediglich rudimentär. Würde also gerne BMWhat auf meinen Laptop laufen lassen. Leider gibt es die App nicht für PC.

Brauche also so etwas wie einen Android-Emulator, der aber auf den USB-Anschluß des Laptops auch wirklich zugreifen kann. Gibt es so etwas?

BTW:
Wie kann ich (ohne ein Android-Gerät zu besitzen) auf dem legalen Weg über Google-Play eine App herunterladen? Google ist da überhaupt keine Hilfe, will ständig, daß ich mein Gerät - das ich gar nicht besitze - mit meinem Google-Konto verbinde usw.
 
ohne Android Gerät keine Chance

was spricht eigentlich gegen ein 99€ Handy ;)
ohne das gibt es keine Apps
 
Bluestacks ist ein guter Android Emulator. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dein Vorhaben mit Kabel etc funktionieren wird.
 
Danke, mir geht es aber rein um die USB-Schnittstelle und eine einzige App. Wenn dabei irgendwelche Lags entstehen werden Messungen wohl kaum verlässlich sein.

Die Frage ist also hat jemand Erfahrungen genau in diesem Bereich? Ob irgendwelche Spiele laufen mit Bluestacks o.ä. ist für mich nicht von Interesse.
 
derChemnitzer schrieb:
ohne Android Gerät keine Chance

es gibt immer einen Weg etwas zu umgehen. Man muß nur wissen wie. Wer etwas anderes behauptet ist entweder ein Narr oder will Dir eine Sicherheitsmaßnahme verkaufen.
 
Zurück
Oben